Banyan Tree Samui stattet Gäste mit kostenlosen Smartphones aus

Foto: Banyan Tree Samui_Portier-Smartphone

Ab sofort erhalten alle Gäste des Luxusresorts Banyan Tree Samui auf Koh Samui ein Portier-Smartphone für die Dauer ihres Aufenthalts, mit dem uneingeschränkte internationalen Anrufe und kostenloses Surfen mit 4G-Daten möglich sind.

Die neuen Smartphones sind mit der innovativen Technologie des Anbieters Portier ausgestattet, mithilfe derer die Gäste während ihres gesamten Aufenthalts mit dem Banyan Tree Samui in Verbindung bleiben können. Bieten die meisten gehobenen Hotels Gästen nur eigene WLAN-Netzwerke an, verbinden sich die Smartphones des Banyan Tree Samui automatisch mit Hotspots auf der kompletten Insel und ermöglichen so eine flächendeckende Konnektivität. Neben der kostenfreien 4G-Internetverbindung und den uneingeschränkten Anrufen haben die Gäste auch Zugang zu hotelinternen Angeboten wie Restaurantkarten, Spa-Menüs, täglichen Aktivitäten und Sightseeing-Tipps. Alle Funktionen des Portier-Smartphones sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch und Französisch verfügbar.

„In den meisten Fällen möchten Gäste erst einmal ihre Familie zuhause anrufen, um ihnen von der sicheren Ankunft zu berichten“, sagt Remko Kroesen, General Manager des Banyan Tree Samui. „Das ist mit unseren Portier-Smartphones problemlos möglich – ohne, dass man sich um eine lokale SIM-Karte kümmern muss.“

Der virtuelle Concierge-Service des Banyan Tree Samui wird um einen realen Gastgeber ergänzt. Die sogenannten „Villa Hosts“ kümmern sich rund um die Uhr um alle Anliegen der Gäste. Schon vor Beginn des Aufenthalts kontaktiert ein Villa Host den Gast und erkundigt sich nach dessen Wünschen und Erwartungen – und beim Check-in erklärt der Villa Host natürlich ausführlich die Funktionen des Portier-Smartphones.