Ungewöhnlich in Alaçatı – Österreichische Käsewurst

Diese Österreichische Käsewurst wurde am Wochenende auf dem großen Kräuterfestival in Alaçatı angeboten. Ungewöhnlich eigentlich aber die türkischen Besucher haben probiert und waren angetan vom Geschmack. Der Wurstverkäufer will damit den Dönermarkt in der Türkei aufwirbeln…Ob er das schafft?

Wir fanden es ganz witzig, die österreichische Esskultur auf einem Basar in der Türkei wiederzufinden. Wurstverkäufer Ali hat dann noch beim genauen hinhören einen leichten österreichischen Akzent. Passt doch…;)

Wer also bald in Alaçatı Urlaub macht kann vielleicht statt Döner, die Österreichischen Käsekrainer verzehren…das hat doch was 😉

Alaçatı liegt übrigens rund eine Stunde von Izmir entfernt an der Ägäis.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here