100 Stunden Namibia: Aufbruch in die Kalahari Wüste

Der zweite Tag der spannenden Reise durch Namibia bricht an und beginnt unmittelbar mit einem spannenden Abenteuer für die zwei Reisereporter. Nachdem beide gut erholt in Namibia gelandet sind, tauchten sie direkt ein in die erste Safari in der Okapuka Safari Lodge. Doch die Tier-Abenteuer sollten nicht enden und daher schaut mal was den beiden am frühen morgen bereits über den Weg gelaufen ist….

DAS ist Namibia hautnah, oder? Doch wie haben die beiden überhaupt in ihren „Buschhütten“ geschlafen?

Direkt nach dem Frühstück macht sich das Team auf und fährt in der Kolonne nun in Richtung Kalahari Wüste. Die Kalahari Wüste ist mit 1,2 Millionen Quadratkilometer eine der größten Sandwüsten der Welt. Sie erstreckt sich vom nördlichen Kap Südafrikas über Nambia und Botswana nach Angola und Sambia. Ihre rötliche Farbe macht sich bereits auf der Anfahrt bemerkbar.

Sundowner in der Kalahari / Foto: Flying Media

Im Offroad Fahrzeug unserer zwei Reisereporter ist derweil ordentlich Stimmung und gute Musik, gute Laune in der atemberaubenden Landschaft…Und immer wieder fällt das Wort… Unendliche Weite... Rund 300 Kilometer Fahrt wieder vorbei an Windhoek und dann zur Kalahari Anib Lodge nähe Mariental.

Plötzlich ein Stop mitten im Nirgendwo…Nur ein großes Schild macht auf sich aufmerksam…Was ist hier los?

Endlose Weiten… / Foto: Flying Media

Nach dem Fotostopp gehts weiter in Richtung Abenteuer, denn bei Ankunft in der Kalahari Anib Lodge wird klar: Heute nacht wird es ernst…denn das Team übernachtet erstmals outdoor auf den Dächern der Fahrzeuge. Schon der Aufbau verspricht abenteuerlich zu werden…

Dachzelte auf den Fahrzeugen / Foto: Flying Media

Nach getaner Arbeit kommt die Belohnung und eine weitere Safari steht auf dem Programm…Die Big 5 gibt es hier nicht, jedoch jede Menge anderer interessanter Tiere und Naturphänomene…

Was für ein Tag mit viel Sonne, Weite und Impressionen. Fertig zum abendlichen Sternegucken, Barbecue und der ersten spannenden Geschichten am Lagerfeuer bevor es in die Dachzelte geht… Was die beiden Reisereporter in dieser Nacht erleben werden, erzählen sie uns dann in unserer nächsten Folge von: 100 Stunden Namibia