Mehr Sitzplätze für Reisende in den Sonnenstaat Florida! Die British Airways erweitert ihr Netzwerk und bietet ab Oktober 2015 täglich zwei Flüge mit dem A380 nach Miami an.
Die neue Flugstrecke ist Teil des Plans der British Airways den Flugverkehr in Terminal 5 und Terminal 3 am Flughafen London Heathrow auszubauen. In den kommenden 12 Monaten werden 20 der British Airways Destinationen, darunter auch Miami, die Terminals ändern und bis Mitte Oktober sollen diese Destinationen nur noch vom Heathrow Flaggschiff dem Terminal 5 und der Heathrow Basis in Terminal 3 abgefertigt werden.
Lynne Embleton, Direktor für Strategie und Planung bei British Airways, sagt: „Die Übernahme und Integration von bmi bei der British Airways war ein großer Erfolg. Eine der größten Herausforderungen war, dass wir während das neue Heathrow Terminal 2 gebaut wurde unsere Flüge zwischen drei Terminals für mehr als drei Jahre aufteilen mussten. Es ist eine gute Nachricht, dass wir jetzt nach vorne schauen und die Flügen von nur zwei Heathrow Terminals abgefertigt werden sollen.“
Der Service mit dem A380 ist bei den British Airways Kunden sehr beliebt und die Airline ist zuversichtlich, dass Miami ein ebenso grosser Erfolg wird, wie der Zusammenschlusss mit American Airlines, US Airways, Iberia und Finnair.
British Airways betreibt derzeit zwischen 650 und 700 Flüge pro Tag in Heathrow und befördert durchschnittlich etwa 95.000 Kunden zum oder vom Flughafen. Sobald der Umzug am Flughafen Heathrow abgeschlossen ist, wird das Terminal 5 knapp 120 Destinationen und das Terminal 3 bis zu 21 British Airways Destinationen abwickeln können.