Eine neue Studie hat ergeben, das Großbritannien bei den Chinesen als Reiseziel immer beliebter wird.
In der Marken Studie „Anholt GfK“ wählte China Großbritannien auf den zweiten von fünfzig Pläzen für ‚Tourismus in China‘ – das ist die höchste Platzierung bisher und einen Platz höher als im Jahr 2013.
Diese markante Verbesserung entspricht der wachsenden Zahl von chinesischen Reisenden nach Großbritannien: Im vergangenen Jahr waren es zehn Prozent mehr Besucher und 64 Prozent mehr Ausgaben im Tourismus.
Die Messe „VisitBritain„ findet in China bis zum 28. November in Guangzhou und Hong Kong statt und konzentriert sich ganz auf Britannien als Destination.
Es gibt den Dienstleistern aus dem UK Tourismus die Möglichkeit, die Beziehungen zu über 90 chinesischen Reiseeinkäufern aus 15 Städten in ganz China aufzubauen und zu festigen.
Über 5.800 wichtige Geschäftstermine, zusammen mit Netzwerkveranstaltungen und Seminaren finden während der Veranstaltung zwischen einflussreichen chinesischen Käufern und Lieferanten aus der UK statt.
Ein Drittel der britischen Servicedienstleister nehmen zum ersten Mal teil. Alle Dienstleister sind zudem Mitglieder der VisitBritain’s „GREAT China Welcome Charter“, die im März diesen Jahres startete, mit dem Ziel Großbritannien zur beliebtesten Destination in Europa für chinesische Besucher zu machen.
Die Charta wurde geschaffen, um britische Tourismusunternehmen, für den außergewöhnlichen Service für Touristen aus China, auszuzeichnen.
Joss Croft, Marketing Direktor bei VisitBritain, kommentierte: „Chinesische Vorstellungen von England sind besser denn je, und die Nachfrage nach Reisen ist eindeutig da, aber wir müssen ständig unser Angebot entwickeln und verbessern, um der Konkurrenz stets voraus zu sein.“