Dubai ist die erste arabische Stadt, in der es jetzt auch Google Street View gibt. Über Nacht wurde der komplette Service mit allen touristischen Hotspots aus dem Boden gestampft. Die Navigation der Panoramabilder von Downtown, Dubai Marina und JBR, Busines Bay, Jumeirah und vielen mehr ist einfach und unkompliziert gestaltet. Private Bereiche der Anwohner sowie die Freihandelszone wurden ausgespart. Gesichter von Passanten und Nummernschilder von Fahrzeugen wurden ebenfalls unkenntlich gemacht.
Damit reiht sich die Lifestyle Metropole Dubai neben anderen Metropolen wie New York, London, Bangkok und Kapstadt ein und zeigt wunderschöne Bilder der Destination. Google Street View wurde 2007 eingeführt und umfasst inzwischen in mehr als 3000 Destinationen in über 63 Ländern.
„Die Touristen interessieren sich für Dubai, bevor sie reisen und möchten gerne vorab einen Eindruck erhalten, wie es vor Ort ausssieht“, sagt der Dubai Municipality.“ Wenn sie auf Google Maps alle wichtigen und populären Orte in einer 360 Grad Perspektive anschauen können, ist das sehr interessant für sie.“