Flybe, Europas größte regionale Fluggesellschaft, feierte am Montag die Eröffnung ihrer ersten innereuropäischen Strecken mit der Einführung von zwei neuen täglichen Flügen ab Hannover nach Lyon und Mailand. Zu diesem Anlass fand ein Gate-Event am Flughafen Hannover statt, zu dem namhafte Gäste aus Politik und Wirtschaft geladen waren – darunter der Bürgermeister der Stadt Hannover Thomas Hermann, Chief Revenue Officer Flybe (CRO) Vincent Hodder und Prokurist und Bereichsleiter Verkehr Hannover Airport Martin Altemöller.
„Dies ist ein Meilenstein in der Geschichte von Flybe und wir freuen uns diesen in Hannover zu feiern. Flybe‘s neue Marktaktivität verstärkt einmal mehr unsere Ambitionen, neue Verbindungen und zeitsparende Anfahrtswege innerhalb von Europa mit hoher Frequenz zu bedienen, wie wir dies bereits erfolgreich in Großbritannien anbieten“, so Vincent Hodder, CRO Flybe.
Flughafen-Chef Dr. Raoul Hille freut sich ebenfalls über die neuen Verbindungen: „Die Entscheidung der Airline ihr Angebot am Hannover Airport auszubauen ist für uns ein tolles Signal in den Markt. Flybe ist bereits seit Jahren ein zuverlässiger und erfolgreich wachsender Partner am Flughafen Hannover.“
Flybe ist Europas größte regionale Airline mit Sitz in Exeter (GB). Flybe bietet bis zu 13 Flüge in der Woche von Hannover nach Manchester und Birmingham an. Mit den zwei neuen Flugrouten erhöht Flybe ab diesen Sommer ihr Angebot auf 15 Flugrouten und 155 Flügen ab Deutschland pro Woche.