Zahlreiche Besucher der Warner Bros. Studio Tour haben ihre beliebtesten Sets, Kostüme und Requisiten gewählt und gaben damit den nötigen Anstoß für das Jubiläumsspecial der Warner Bros. Studio Tour. Besonders beliebt war bei den Fans das Kostüm des Halbriesen Hagrid, welches auch das „Innenleben“ zeigt: Die Dekonstruktion legt das Kühlsystem frei, das sich im Inneren des Kostüms befindet und dafür sorgte, dass Body-Double Martin Bayfield an langen Drehtagen die Hitze ertragen konnte. In den Stoff wurden dafür per Hand Schläuche genäht, durch die kaltes Wasser lief.
Besucher können außerdem den interaktiven Zauberbesen bewundern, den sie – wie echte Zauberschüler in Hogwarts – mit einem einfachen „Auf“ in ihre Hände fliegen lassen können. Und auch die dunkle Seite kommt nicht zu kurz: In der Großen Halle wird das Kostüm vom Professor Quirell, der Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet, gezeigt. Besonders schaurig: Lord Voldemorts Gesicht wurde digital auf Quirrells Hinterkopf projiziert. Auch dies kann während der Spezialwochen bewundert werden. Ganz auf Halloween eingestellt präsentiert sich die Große Halle, die mit Äpfeln, Kürbissen und Bergen von Lutschern festlich dekoriert ist.
Wenn das Set im Außenbereich exklusiv zur Feier des 15-jährigen Jubiläums noch einmal geöffnet wird, haben Besucher letztmalig die Chance, einen Blick in das Wohnzimmer der Dursleys zu werfen. Ebenfalls letztmalig kann der originale Sprechende Hut und der dazugehörige Stuhl, auf dem die Zauberschüler die Nachricht des Huts empfangen haben, in der Großen Halle bewundern werden.
Der Eintritt zu den Spezialwochen ist im regulären Ticketpreis enthalten. Die Anreise ist ganz einfach: Von London-Euston gelangen Besucher per Schnellzug nach Watford Junction, von wo das letzte Stück bis zum Studiogelände per Shuttlebus zurückgelegt wird. Tickets sind ausschließlich im Voraus erhältlich.