Die aktuelle Schneelage in den deutschen Skigebieten verheißt bereits heute gute Pistenbedingungen in den Mittelgebirgen. Am Wochenende können sich Skifans über noch mehr Neuschnee freuen und in allen Höhenlagen die Wintersportsaison einläuten.
Die besten Schneebedingungen hat bereits der Bayerische Wald. Mit 60 Zentimeter Neuschnee bietet die Region vielfältige Wintersportmöglichkeiten, insbesondere rund um den Almberg, der aufgrund seiner Schneesicherheit auch als „Gletscher des Bayerischen Waldes“ bezeichnet wird. Das Drei-Sterne-Sporthotel Almberg in dem Bergdorf Philippsreut liegt auf 1.040 Metern Höhe mitten im Skizentrum und ist idealer Ausgangspunkt zum Skifahren. Eine Woche inklusive Halbpension kostet ab 185 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis 11 Jahre zahlen 86 Euro.
Ebenfalls gute Wintersportbedingungen bietet das Skigebiet Mehliskopf im Nordschwarzwald. Hier liegen aktuell 35 Zentimeter Schnee. Ideal für Aktivurlauber liegt das Viereinhalb-Sterne-Hotel Sackmann in Schwarzenberg mit einer 1.000 Quadratmeter Wellness- und Spa-Oase direkt am Waldrand. Eine Woche kostet ab 512 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension. Kinder bis fünf Jahre wohnen und speisen kostenfrei.
Auf dem Wurmberg, dem größten und schneesichersten alpinen Skigebiet Norddeutschlands, liegen aktuell 40 Zentimeter Schnee. Idealer Ausgangspunkt für Wintersportler ist hier das Viereinhalb-Sterne-Hotel relexa Harz-Wald, am Ortsrand von Braunlage, direkt am Fuße des Wurmbergs. Eine Woche kostet inklusive Frühstück ab 348 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder bis 12 Jahre wohnen kostenfrei im Zimmer der Eltern.
Quelle: TUI