Mit der Eröffnung des TUI Blue Falesia in Portugal am 14. Februar 2018 startet die neue Lifestyle-Hotelmarke der TUI Group ihren diesjährigen Wachstumsschub. Bis Sommer 2018 folgen drei weitere Häuser in Tunesien, Spanien und der Türkei, die das Angebot auf insgesamt zehn Hotels erweitern.
Nicht nur die Eröffnung am Valentinstag sorgte für eine romantische Atmosphäre rund um das neue Haus, auch in Zukunft legt das Hotel seinen Fokus auf Erwachsene und Paare. Das TUI Blue Falesia (4,5-Sterne) thront auf der Steilküste oberhalb des Strandes Praia da Falesia und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Atlantik. Das Hotel verfügt über 349 Zimmer und ist für Gäste ab 16 Jahren buchbar. TUI Blue richtet sich an ein internationales und lifestyleaffines Publikum, das ein authentisches Urlaubserlebnis sucht. Die Lage an der Algarve zwischen Faro und Lagos bieten vielfältige Möglichkeiten die Umgebung sowie Land und Leute kennenzulernen. Die Gäste des TUI Blue Falesia erwartet unter anderem eine mediterran-portugiesische Küche, moderne Technologie-Ausstattung sowie das innovative Bluefit-Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung.
„Seit dem Start der Marke TUI Blue in 2016 verzeichnen wir überdurchschnittliche Gästezufriedenheitswerte. Mit dem TUI Blue Falesia wollen wir diesen Erfolgskurs auch in Portugal fortsetzen“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue. „Die vier Neueröffnungen in diesem Jahr positionieren wir als Adults-Only-Hotels, um das TUI Blue Angebot auch für diese stetig wachsende Zielgruppe zu erweitern.“
Auch die kommenden Eröffnungen sind bereits terminiert: Im März geht das TUI Blue Palm Beach Palace auf Djerba an den Start, im Mai folgen das TUI Blue Marmaris in der Türkei sowie das TUI Blue Rocador auf Mallorca. Wie für das TUI Blue Falesia werden hierzu Hotels aus dem bestehenden TUI Hotels & Resorts Portfolio im Stil der Lifestyle-Erlebnismarke umgewandelt.
Quelle: TUI