Während Gourmets mit der Tiroler Zugspitzbahn in nur zehn Minuten auf den „Gipfel der Genüsse“ gebracht werden, bestaunen Gäste des Hotels Post Lermoos nach einem Fünf-Gänge-Menü auf der Hotelterrasse magische Bergfeuer zur Sommersonnwende. Ruhesuchende und Yogis entspannen bei
Mit der Tiroler Zugspitzbahn auf den Gipfel der Genüsse: Fondue-Abend im Panorama-Gipfelrestaurant
Köstliches Fondue bei Zugspitzpanorama: In nur zehn Minuten bringt die Tiroler Zugspitzbahn hungrige Gäste von Ehrwald aus auf den “Gipfel der Genüsse”. Bei traumhafter Aussicht auf die umliegenden Berggipfel und umrahmt von stimmungsvoller Musik lockt das Panorama-Gipfelrestaurant auf der Zugspitze beim Fondue-Abend mit Fondue Bourguignonne, Salatbuffet und einem leckeren Dessert zum Abschluss. Der Eintritt in das Erlebnismuseum „Faszination Zugspitze“ sowie ins „BAHNORAMA anno 1926“ an der Talstation ist im Eventpreis enthalten.
Hotel Post Lermoos: Gipfelglühen zur Sommersonnwende
Wenn am 23. Juni 2018 die Dämmerung über die Tiroler Zugspitz Arena hereinbricht, werden die Gipfel rund um das Zugspitzmassiv in magisches Licht getaucht. Nach einem Fünf-Gänge-Wahlmenü von Hauben-Chefkoch Thomas Strasser genießen Gäste der Post Lermoos von der Hotelterrasse aus einen fantastisch freien Blick auf die leuchtenden Feuerskulpturen rund um das Wetterstein-Massiv, die Mieminger Kette und die Lechtaler Alpen. Die Bergfeuer der Tiroler Zugspitz Arena zählen seit 2010 zum immateriellen UNESCO Kulturerbe: Brennende Kerzen oder strahlende Herzen sowie Symbole aus Mythologie und Glaube bis hin zu gegenwärtigen Motiven bringen die längste Nacht des Jahres zum Leuchten.
Sonnengruß vom Gipfel aus: Mountaintop-Yoga und Meditation auf dem Aspen Mountain
Ein Rundum-Retreat für Körper, Geist und Seele: Auf dem Gipfel des Aspen Mountain können Ruhesuchende den ganzen Sommer über bei Yoga und Meditation den Alltagsstress im Tal lassen. Idyllisch im Herzen der Rocky Mountains gelegen und umrahmt von der überwältigenden Naturkulisse der Elk Mountains bietet Aspen ideale Bedingungen für Wanderungen und Outdoor-Abenteuer, aber auch für genügend Erholung. Nach der einstündigen Trainingseinheit auf dem Gipfel des Aspen Mountain können sich Yogis mit einem leckeren Lunch im Sundeck Restaurant belohnen. Im Zeitraum vom 19. Juni bis 4.
Hotel Hohenwart in Schenna: 1.400 Meter über dem Alltag beim Yoga-Retreat
Zwei Tage voller „Zu-Sich-Finden“ und Achtsamkeit finden Gäste des Hohenwart in Schenna im zugehörigen Bergbauernhof Gsteier. Auf 1.400 Metern Höhe, umgeben von der Stille der Natur und der Idylle der Südtiroler Berge lassen Teilnehmer den Alltag hinter sich und können „Einfach Glücklich Sein“. Hoch oben in den Bergen findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 der von der erfahrenen Yoga-Lehrerin Heike Schillinger geführte Retreat am Gsteier statt. Achtsamkeits-, Samatha-, Pranayama-, Metta- und Vipassana-Meditationen sowie sanfte Yogapraktiken und Schweigen verhelfen den Teilnehmern zu neuem Halt und Ruhe im Alltag.
Gipfelwanderung bei Sonnenaufgang – Mirabell Dolomiten Wellness Residenz
Ein 360°-Erlebnis für alle Natur-, Berg-, und Wanderfreunde ist die wöchentliche Sonnenaufgangs-Gipfeltour der Mirabell Dolomiten Wellness Residenz auf den Hinterbergkofel. Wenn im Tal noch alles schläft, brechen die Gipfelstürmer im Dunkeln und nur mit dem Lichte der Stirnlampe bewaffnet zur Tour auf. Außer Jägern und frühen Gipfelstürmern ist zu dieser Uhrzeit sonst noch niemand unterwegs und nicht selten bekommen die Teilnehmer der Wandertour Murmeltiere, Gämsen oder Adler zu sehen. Die Mühen der kurzen Nacht werden spätestens am Gipfel belohnt, wenn die Teilnehmer auf über 2.700 Metern bei aufgehender Sonne mit einem Gläschen Prosecco auf den neuen Tag anstoßen. Abgerundet wird die morgendliche Wanderung durch ein schmackhaftes Alm-Frühstück aus selbsthergestellten und lokalen Produkten.
Emirates One&Only Wolgan Valley: Durch den australischen Busch auf den Gipfel des Donkey Mountain
Vom Emirates One&Only Wolgan Valley aus geht es bei einer geführten Wanderung querfeldein durch die australische Wildnis. Fünf Stunden lang erkunden Naturliebhaber den Gardens of Stone-Nationalpark, dessen Name auf die einzigartigen pagodenförmigen Felsformationen der Landschaft zurückzuführen ist. Die anspruchsvolle Tour führt vorbei an Sandsteinfelsen, durch geheime Höhlen und mit Farn bewachsenen Felsschluchten und in die botanische Schatzkammer der pagodenförmigen Landschaft. Vom Gipfel des Donkey Mountains aus bestaunen geübte Wanderer bei einem leichten Picknick-Lunch den 360°-Ausblick über das Wolgan Valley und die umliegende Naturlandschaft des UNESCO Weltkulturerbes Greater Blue Mountains.