Das Banyan Tree Vabbinfaru hebt die Malediven-Auszeit auf die nächste Stufe: Mit dem „Sense of Exploration“-Paket erhält der Klischee-Malediven-Urlaub in der luxuriösen Pool-Villa einen unvergesslichen Abenteuer-Touch. Denn Gäste verbringen auch zwei Nächte auf dem resorteigenen Katamaran Kahan’bu.
Erlebnisreise im Erholungsurlaub: Mit dem „Sense of Exploration“-Paket werden zwei Arten des Reisens in einem Urlaub verbunden. Gäste des Banyan Tree Vabbinfaru erleben eine Synthese aus entspanntem Erholungsurlaub auf einer Paradiesinsel und den unvergesslichen Erlebnissen eines Katamaran-Törns.
Die ersten zwei Nächte genießen Urlauber die Ruhe und Intimität der eigenen Pool-Villa am Strand, zwei weitere Nächte verbringen sie an Bord des eleganten Katamarans Kahan’bu und segeln durch das türkisblaue Meer des Indischen Ozeans. Dank des geringen Tiefgangs schwebt der Katamaran problemlos über die spektakulären Riffe des Nord-Malé-Atolls. Die Crew zeigt den Passagieren nicht nur die besten Schnorchel- und Tauchplätze, sondern bringt sie auch zu den gänzlich unbewohnten Inseln der Malediven. Zwischendurch lässt man die Seele auf der großen Hängematte des Katamarans baumeln. Zu den inkludierten Aktivitäten gehören zwei geführte Schnorchelausflüge pro Tag, tägliches Nachtfischen, sowie ein Frühstück und ein Abendessen mit Champagner auf einer einsamen Sandbank.
Das 1995 eröffnete und 2012 komplett renovierte Banyan Tree Vabbinfaru liegt umgeben von einem spektakulären Riff im Nord-Malé-Atoll, das für seine Vielzahl an Meeresbewohnern bekannt ist. Das Luxusresort unterhält 48 Pool-Villen mit gemütlichem King-Size Bett, eigener Sonnenterrasse sowie privatem Garten mit Jacuzzi. Außerdem betreibt das Banyan Tree Vabbinfaru ein eigenes Marine Lab, das sich als Schutz- und Forschungseinrichtung um das empfindliche Ökosystem der Malediven-Inseln kümmert. Gäste sind jederzeit eingeladen, sich an Korallenpflanzungsaktionen, der Riffreinigung, Schildkrötenpflege und der Betreuung von Stachelrochen zu beteiligen.