Das fließende Zusammenspiel von Tradition und Moderne in der japanischen Kultur dient als Inspiration für die 36-teilige Sonderkollektion und spiegelt sich in klassischen Silhouetten und exzentrischen Mustern wider. Es waren vor allem Sofías (auch ‘Chufy’ genannt) Reisen durch Japan, die sie zu der Prêt-à-Porter-Damenkollektion im Kimono-Stil angeregt haben, nachdem sie die faszinierende Destination aus dem Blickwinkel der begehrten Luxury Collection Hotels, darunter Suiran in Kyoto und The Prince Gallery in Tokio, erlebt hat.
„Meine Liebe zur japanischen Kultur habe ich entdeckt als ich das Land vor fünf Jahren zum ersten Mal bereist habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, zurückzukehren und die Destination gemeinsam mit The Luxury Collection zu entdecken – insbesondere, weil deren Häuser als ein einzigartiger Ausdruck ihrer Umgebung gelten“, so Sofía Sanchez de Betak. „Sowohl The Prince Gallery in Tokio als auch das Suiran in Kyoto haben wunderschöne Kimonos in meinem Zimmer bereitgestellt, die ich letztendlich überall auf meiner Reise getragen habe“, fügt Sofía hinzu. „Diese Liebe zum Detail und meine persönliche Verbindung zu Japan haben mich dazu inspiriert, meine eigenen Versionen mit gewagten Prints und meinen bevorzugten Stoffen zu entwerfen“.
Die Kollektion besteht aus Prêt-à-Porter-Mode, Nachtwäsche sowie Accessoires und vereint edle Seide mit einer Farbpalette aus verspieltem Gelb, pulsierendem Orange und Persimon, kombiniert mit Nachtblau sowie Altrosa. Japanische Kultmotive wie Kirschblüten, Koi-Karpfen und Drachen schmücken den Rücken der Kimono-Bomber-Jacken oder die Muster der verspielten Gewänder. In Sofías auffallenden und farbenprächtigen Designs finden sich Einflüsse aus japanischen Vintage-Stoffen und antiken Streichholzschachteln wieder, welche sie auf ihren Reisen durch Japan gesammelt hat. Ebenso wie die Inneneinrichtung der Luxury Collection Hotels in Japan, reflektiert auch die Modelinie ein zeitgenössisches Flair mit traditionellen Schliffen.
„Genau wie unsere Gäste verkörpert Sofía mit ihrem experimentierfreudigen Geist, ihrer Gabe Geschichten zu erzählen und ihrem scharfen Auge eine wahre Weltenbummlerin“, sagt Anthony Ingham, Global Brand Leader, The Luxury Collection and W Hotels Worldwide. „Wir freuen uns sehr, dass unser Portfolio in Japan als Inspiration für diese unglaubliche Kollektion gedient hat“, fügt Ingham hinzu. „Perfekt abgestimmt auf die Werte von The Luxury Collection, erinnert jedes Kleidungsstück an Japans heimische Schätze und spektakuläre Umgebungen“.
Zu den spannendsten Kleidungsstücken der Kollektion zählen ein luxuriöses rosa Kimono-Kleid mit weißen Silhouetten von japanischen Kirschblüten, eine seidig glänzende, elfenbeinfarbene Nibushiki Bomber-Jacke bestickt mit Drachen und Wellen im Hokusai-Stil sowie ein phantasievoller, fließender Kimono mit kräftigen Farben und japanischen Ikonen.
Quelle: The Luxury Collection® Hotels & Resorts