Mit der neuen Thailand-Reise der Lernidee-Marke Belvelo erlebt man das Land des Lächelns per E-Bike, Zug und Boot – und mit allen Sinnen.
Am 10. November 2018 startet die erste Thailand-E-Bike-Reise von Belvelo. Während der 15-tägigen Tour von Bangkok ins Goldene Dreieck werden die Erlebnisse im Land des Lächelns den maximal 12 Gästen selbst ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Von der schillernden Metropole Bangkok mit seinen Wolkenkratzern und Palästen geht es in den idyllischen Norden: Von Chiang Mai über das sagenumwobene Goldene Dreieck bis nach Chiang Rai erwarten die E-Biker abgelegene Dörfer, grüne Reisfelder und Teeplantagen, Wasserfälle und Dschungel sowie verwitterte Tempelanlagen und bunte Märkte.
Bangkok – Die Stadt der Engel per pedes, Boot, Tuk-Tuk und Skytrain entdecken
Ausgangspunkt der E-Bike-Erlebnisreise durch Thailand ist Bangkok. Hier verbringt die kleine Reisegruppe die ersten drei Tage und erkundet zu Fuß, auf einem traditionellen Boot, mit den allgegenwärtigen Tuk-Tuks oder dem modernen Skytrain die quirlige Stadt am Chao Phraya-Fluss, an dem auch das charmante Hotel für den Aufenthalt liegt. Neben dem Besuch des berühmten Wat Arun und diverser anderer Tempel stehen auch kulinarische Entdeckungen auf mehreren Märkten auf dem Programm. Ein Highlight ist auf jeden Fall der Floating Market Taling Chan. Wer möchte, kann sich mit einer Radtour durch Bangkoks Grünanlagen auf die folgenden Tage einstimmen.
Vom Süden in den Norden Thailands
Von Bangkok aus geht es mit dem Zug quer durch Thailand. Grüne Ebenen werden langsam zu Bergen, bis man schließlich Chiang Mai erreicht. Die bedeutendste Stadt des Nordens ist für Kulturbegeisterte ebenso faszinierend wie für Hobbybiologen oder Gourmets. Chiang Mai, mit einer beeindruckenden Zahl wunderbarer Wats gesegnet, verfügt über eine traumhafte Altstadt, die sich sehr gut per E-Bike erkunden lässt. Die herrliche Umgebung erradelt die Belvelo-Reisegruppe auf einer Tagestour durch Reisfelder und kleine Dörfer. Zur Entspannung warten unterwegs Thermalquellen sowie zum Abschluss eine traditionelle Fußmassage.
Mit dem E-Bike ins Goldene Dreieck
Auf sieben Tagesetappen zwischen 40 und 60 Kilometern erschließt sich die kleine Belvelo-Reisegruppe den äußersten Norden Thailands sowie das Grenzgebiet zu Myanmar und Laos, besser bekannt als Goldenes Dreieck. Dank der E-Bikes sind die Gäste dicht dran an den Menschen und ihrem Alltag, erleben so authentisch und intensiv das unberührte Nordthailand. Es geht an Teeplantagen vorüber, in den Dschungel und durch bizarre Karstlandschaften – unterwegs bieten Wasserfälle und Stauseen zahlreiche Möglichkeiten zur Abkühlung. Wer einmal nicht mehr kann oder möchte, kann jederzeit in das Begleitfahrzeug umsteigen und sich in das nächste Hotel chauffieren lassen, das an jedem Abend auf die E-Biker wartet. Ziel der E-Bike-Reise ist Chiang Rai, die nördlichste Stadt Thailands, die in ihrer Altstadt noch den Zauber des alten Asiens verströmt. Die zahlreichen Tempelanlagen sowie das Elephant Valley in unmittelbarer Nähe werden auf einer letzten Radtour besichtigt, bevor es mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland geht.
Die Thailand-Rundreise mit dem E-Bike kostet ab 2.490 Euro pro Person ohne Flüge oder ab 3.290 Euro inklusive Flügen und beinhaltet alle Übernachtungen, Transfers sowie diverse Mahlzeiten und Besichtigungen laut Reiseverlauf. Außerdem erhalten die maximal 12 Teilnehmer je ein E-Bike inklusive Helm und Tasche für das Tagesgepäck sowie Trinkwasser. Ein Begleitfahrzeug zur Gepäckbeförderung und mit Mitfahrmöglichkeit sowie technische Betreuung steht den Belvelo-Gästen während der gesamten Reise zur Verfügung. Die erste Reise findet vom 10. bis 24. November 2018statt und kann wie alle anderen Belvelo-Reisen im Reisebüro oder direkt bei Belvelo gebucht werden. Fünf weitere Termine gibt es im Januar, Februar, Oktober, November und Dezember 2019.
Quelle: Lernidee Erlebnisreisen