AccorHotels kündigt erstes SO/ Hotel auf dem amerikanischen Kontinent an

Foto: ©AccorHotels

AccorHotels arbeitet weiter an der Expansion der Marke SO/. Mit dem SO/ Havana Paseo del Prado in Kuba eröffnet im Frühjahr 2020 das erste Haus der Marke auf dem amerikanischen Kontinent und bringt damit die für die Marke charakteristische neue und rebellische Interpretation von Luxushotels nach Übersee. Das neue Hotel wird im Herzen der kubanischen Hauptstadt eröffnen, wo der berühmte Paseo de Marti auf die Uferpromenade Malecón trifft.

„Wir freuen uns sehr, dass die lebendige und verspielte Marke SO/ ab 2020 auch in Amerika vertreten sein wird und sehen der Eröffnung des ersten Hauses in Kuba gespannt entgegen“, sagt Heather McCrory, AccorHotels Executive Vice President of Operations, North & Central America. „Wir sind sicher, dass das SO/ Havana Paseo del Prado auch die erfahrensten Luxusreisenden begeistern und zu einem der trendigsten Orte der Stadt werden wird.“

Die exklusive Lifestyle-Marke SO/ Hotels & Resorts mit ihren ebenso einzigartigen wie eleganten Häusern in spannenden und trendigen Destinationen weltweit, ist eine der am schnellsten wachsenden Marken im Luxusportfolio von AccorHotels. Design – als Herzstück der Marke SO/ – wird auch im Hotel in Havanna die tragende Rolle spielen und es zu einem glamourösen und zugleich verspielten Kunstwerk machen. Die kreative Handschrift der gefeierten spanischen Modedesignerin Agatha Ruiz de la Prada wird überall im Haus zu finden sein – vom Hotel-Logo bis zu den stilvollen Uniformen der Mitarbeiter.

„Ich bin begeistert, Teil dieses neuen Hotelprojekts sein zu dürfen“, freut sich Agatha Ruiz de la Prada. „Havanna ist eine magische und bunte Stadt. Ich habe mich von der Welt der kubanischen Tänze inspirieren lassen, und so hat sich das Design fast wie von selbst ergeben.“

SO/ Lifestyle auf 5.000 Quadratmetern – Das SO/ Havana Paseo del Prado in Kuba

Das SO/ Havana Paseo del Prado mit seinen zehn Stockwerken und dem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück wird 250 Zimmer haben, darunter 36 Suiten. Die zwischen 34 und 64 Quadratmeter großen Zimmer sind mit stylischen, modernen Möbeln sowie innovativer Technik und durchdachten Designerstücken ausgestattet. Neutrale Farben mit gezielt gesetzten Farbtupfern bestimmen die Einrichtung.

Das Hotel wird insgesamt über fünf Restaurants und Bars verfügen, darunter ein Spezialitätenrestaurant und eine Rooftop-Bar im neunten Stock, eine exklusive Schokoladen- und Kaffeebar, eine Lobby Lounge mit Bar sowie ein All-Day-Dining-Restaurant. Darüber hinaus stehen den Gästen drei Konferenzräume mit rund 200 Quadratmetern, ein 400 Quadratmeter großer SO/ SPA mit sechs Behandlungsräumen, ein 150 Quadratmeter großes SO/ FIT Fitnesscenter und ein 155 Quadratmeter großer Swimmingpool mit angrenzender Poolbar zur Verfügung. Auch in diesem Hotel der Marke werden den Gästen überall Elemente des SO/ Lifestyles begegnen, wie der „Just Say SO“ Service oder die legendären SO Parties mit den angesagtesten DJs und Künstlern der Stadt.

SO/ Havana Paseo del Prado gehört zur Grupo de Turismo Gaviato, einem in Havanna ansässigen Tourismus- und Hotellerie-Unternehmen mit mehr als drei Jahrzehnten Branchenerfahrung und über 85 Hotels mit insgesamt 30.400 Zimmern in ganz Kuba, das eng mit AccorHotels zusammenarbeitet.

Neben dem SO/ Havana Paseo del Prado wird die Marke bald weitere Hotels in attraktiven Destinationen wie Auckland (November 2018), Kuala Lumpur (2020), Samui (2020) und Jakarta (2021) vorstellen. Diese neuen Häuser ergänzen das vielseitige SO/ Portfolio, das aktuell aus zwei eindrucksvollen Hotels in Bangkok und Hua Hin (Thailand) und Häusern auf Mauritius und in Singapur besteht, sowie aus den in diesem Jahr eröffneten Hotels SO/ Berlin Das Stue, SO/ Vienna und SO/ St. Petersburg.

Quelle: SO/ Hotels & Resorts