OceaniaNEXT: Weitere Verbesserungen im Gästeservice

An Deck von Oceania Cruises - Foto: Oceania Cruises

Oceania Cruises, bekannt für die „Feinste Küche auf See“, präsentierte im Rahmen der Initiative OceaniaNEXT eine Reihe neuer Verbesserungen im Gästeservice. Dazu gehören Änderungen u.a. beim Bordguthaben als auch eine neu aufgesetzte Homepage.

„Während sich OceaniaNEXT weiterentwickelt, werden Reisende und Reisebüropartner sehen, dass wir alle Aspekte des Reisens mit Oceania Cruises verbessern, sowohl in großer als auch in kleiner Form“, sagt James Rodriguez, Executive Vice President von Oceania Cruises.

Bordguthaben auch vor der Abreise einsetzbar

Gäste können nun bereits vor der Abreise ihr Bordguthaben* nutzen, um damit begehrte Landausflüge oder Kochkurse, Getränkepakete sowie Gourmeterlebnisse in den exklusiven Restaurants La Reserve und Privée zu bezahlen. Dies gilt für Reisen ab dem 19. Mai 2019. Die Leistungen können auf OceaniaCruises.com über den Abschnitt „Reservierung Verwalten“ oder im Reisebürocenter gebucht werden.

Neu gestaltete Homepage

Die Homepage von Oceania Cruises wurde mit einer intuitiven Navigation neugestaltet, um die Planung und Verwaltung der Kreuzfahrten so einfach wie möglich zu machen. Die neue Navigation ist in vier Registerkarten oben auf der Seite gruppiert, auf denen Gäste und Reisebüromitarbeiter bequem auf Informationen zugreifen können. Die vier Registerkarten beinhalten:

„Planen Sie Ihre Kreuzfahrt“ macht es einfacher denn je, eine Kreuzfahrt oder ein Reiseziel zu finden sowie Sonderkreuzfahrten, Flug- und Hotelangebote auf einen Blick zu sehen.

„Landerkundung“ stellt die einzigartigen Aspekte der Reiseziele, Landausflüge sowie der beliebten Culinary Discovery Tours™ heraus.

„Erlebnisse an Bord“ zeigt die Nuancen und Facetten der sechs Schiffe der Kreuzfahrtreederei, der „Feinsten Küche auf See“ sowie der Wellness-Angebote für Körper, Geist und Seele.

„Preis-/Leistungsverhältnis“ listet die inkludierten Annehmlichkeiten, Sonderangebote, Ausflugs- und Getränkepakete und mehr.

Das spezielle Reisebürocenter Oceania Cruises bietet außerdem bereits eine Vielzahl von Updates in den Bereichen Marketing-Tools, Tipps und Training sowie Vorteile für Reiseberater. Weitere Updates folgen 2019.

Neues Sparprogramm vor der Kreuzfahrt

Oceania Cruises bietet schon länger Vergünstigungen und Anreize für Gäste, die an Bord oder innerhalb von 30 Tagen nach der Rückkehr nachhause weitere Kreuzfahrten buchen. Jetzt ist dieser Vorteil auch ab 30 Tage vor Abreise nutzbar. Das heißt, Gäste, die sich vor Antritt ihrer Kreuzfahrt bereits für eine weitere entschieden haben, kommen so in den Genuss exklusiver Ersparnisse und der Bestpreisgarantie im Voraus. Hat der Gast über ein Reisebüro gebucht und tut dies wieder, so profitiert auch das Reisebüro davon.

Gepäckaufbewahrungsservice

Oceania Cruises arbeitet mit Luggage Forward® zusammen, einem Spezialservice für Gepäcktransport. Der Dienst ermöglicht Reisenden der Reederei, zusätzliches Gepäck oder Ausrüstung direkt von der Haustür zum Kreuzfahrtschiff und dann wieder zurück zu bringen. Gäste erfahren so das kleine Bisschen extra Entspannung, da ihnen die Unannehmlichkeiten des Tragens sowie der Aufsicht des Gepäcks und sogar das Check-in und -out erspart bleiben.

Quelle: Oceania Cruises