Zweifacher Masters-Champion und Ryder Cup-Legende José María Olazábal stellte vergangene Woche die beiden neuen 18-Loch-Golfplätze vor, die in Griechenlands führender Golf-Destination Costa Navarino entstehen werden und für deren Design er verantwortlich zeichnet. Hoch über der Küste thronend überblicken die beiden neuen Plätze in Navarino Hills die historische Navarino-Bucht und bieten damit einen fantastischen Panoramablick auf die umliegende Landschaft und das Ionische Meer. Die Eröffnung ist für 2021 geplant.
Golfsportler wählen dann in Costa Navarino aus insgesamt vier Signature-Plätzen innerhalb eines Radius‘ von 13 Kilometern. Die beiden neuen Par 72-Plätze sind, gemessen an den Back-Tees, 6.466 Meter bzw. 6.280 Meter lang und erstrecken sich auf einer Fläche von mehr als 125 Hektar (1.250.000 Quadratmeter). Der längere der beiden Plätze ist anspruchsvoller zu bespielen und wird zukünftig auch für internationale Wettbewerbe genutzt. Der kürzere Platz ist ideal für Freizeitgolfer und besticht vor allem durch das hügelige und landschaftlich eindrucksvolle Design.
„Ich bin stolz darauf, zwei neue Golfplätze für die spektakuläre Navarino-Hills-Anlage entwerfen zu dürfen“, so José María Olazábal während eines Ortstermins. „Die Landschaft ist einfach atemberaubend und wir betrachten es als unsere oberste Pflicht, die Plätze so zu gestalten, dass sie sich nahtlos in die Umgebung einfügen. Auch wenn es noch etwas dauert – ich freue mich schon sehr auf die Eröffnung.“
Stephanos Theodorides, Managing Director von Panorama, den Eignern und Entwicklern von Navarino Hills, begrüßte Olazábal in Costa Navarino mit folgenden Worten: „Der heutige Tag ist richtungsweisend für die Zukunft von Navarino Hills. Wir freuen uns sehr, dieses neue Golfprojekt vorstellen zu dürfen. Es sichert Costa Navarino einen festen Platz unter den besten Golfdestinationen weltweit und erweitert den Bekanntheitsgrad der Region Messenien bei Golfliebhabern rund um den Globus. Wir teilen eine Vision mit José María Olazábal: Danach steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt dieses einzigartigen Projekts, welches zugleich die hohen Standards und den hohen Qualitätsanspruch von Costa Navarino widerspiegelt.“
Erst kürzlich hatte TEMES, Entwickler von Costa Navarino, die Partnerschaft mit Consillium S.A verkündet. Oberstes Ziel ist es, den strategischen Ausbau der Golfsparte voranzutreiben. Das Abkommen besiegelt ein 50/50-Joint Venture zwischen den Eignern und Entwicklern des Areals Navarino Hills sowie Eigentumsverhältnisse und Betrieb des Golfplatzes The Dunes.
Costa Navarino verfügt bereits über zwei Luxushotels, zum Verkauf stehende Privatvillen „Navarino Residences“ sowie zwei Signature-Golfplätze. Hinzu kommen Services und Einrichtungen auf Fünf-Sterne-Niveau sowie eine Vielzahl an authentischen Erlebnissen, die ganzjährig genossen werden können.
Quelle: Costa Navarino