Der Arlington Convention and Visitors Service (ACVS) hat seinen Visitors Guide für das Jahr 2019 vorgestellt. Auf 32 Seiten liefert die Broschüre Informationen zu dem kleinen Bezirk, der nur einen Steinwurf entfernt von der US-Hauptstadt lebendige Szeneviertel, historische Monumente und Panoramablicke im Überfluss bietet.
Im schlanken Magazin-Format präsentiert sich der Guide, dessen Cover die neueste Attraktion schmückt, das Observation Deck im CEB Tower mit seinem Blick über Washington, D.C. Auf den folgenden Seiten informiert die Broschüre über Besucher-Magneten wie Pentagon City, dem Marine Corps War Memorial oder dem Arlington National Cemetery und gibt zugleich Insidertipps zu den einzelnen Szenevierteln.
Von Bewohnern und Besuchern zur Verfügung gestellte Fotos bebildern Kurz-Reportagen, die mit Rubriken wie „Arlingtons Jahreszeiten“, „Instagram Guide Arlington“ oder „Arlington mit Kindern“ verschiedene Interessen bedienen. Mit elf Metrostationen ist der zu Virginia zählende Bezirk übrigens hervorragend vernetzt und bietet eine schnelle Anbindung an die US-Hauptstadt. Ein Veranstaltungskalender informiert über die Top-Events des Jahres, Transport-Tipps und eine Hotelliste runden das Informationsangebot ab. Die Hotelpreise liegen in Arlington rund 20 Prozent unter denen von Washington, D.C.
„Unser Guide ist perfekt geeignet, um das echte Arlington-Gefühl einzufangen“, so Emily Cassell, Director des ACVS. Ergänzt durch Stadtpläne und einem Metro-Übersichtsplan ist der Guide das perfekte Hilfsmittel für einen Besuch der Hauptstadt-Region.
Quelle: Arlington Convention and Visitors Service