Das IGLOOTEL ist umgezogen und eröffnet Reisenden nun ein neues Erlebnis direkt am Bottnischen Meerbusen. Bei einem zubuchbaren Ausflug mit einem Eisbrecher können sich die Gäste auf der neuen Reise von TUI Rundreisen sogar auf dem Eismeer treiben lassen.
Jedes Jahr kreiert die Handwerksakademie Gut Rosenberg aus Aachen eine fantastische und künstlerische Unterkunft der Extraklasse: Das IGLOOTEL ermöglicht ganz besondere Übernachtungen zwischen Wänden aus Schnee und Eis. Neuerdings entsteht dieser Eispalast in Pite Havsbad vor den Toren Piteås.
Das ermöglicht während der viertägigen Reise einen einmaligen Ausflug. Mit einem Eisbrecher geht es für zwei Stunden raus auf das Eismeer. Wem die Aussicht von Bord noch nicht beeindruckend genug ist, lässt sich einfach zwischen den Eisschollen treiben. In einem Spezialanzug ist dieses einzigartige Erlebnis möglich, das völlig neue Perspektiven schafft. Des Weiteren sind beliebte Klassiker wie eine Husky- oder Motorschlittensafari und eine Polarkreis-überquerung zubuchbar.
Im IGLOOTEL wartet eine Nacht umgeben von Eiskunstwerken auf die Urlauber. Eingepackt in dicken Thermoschlafsäcken ist die Übernachtung prunkvoller als im klassischen Iglu und eine ganz besondere Erfahrung. Während des Aufenthalts ist eine Nutzung des Hot Tub und der Sauna inklusive, so dass man sich richtig aufwärmen kann.
Bevor es sich auf den Rentierfellen bequem gemacht wird, kann noch ein Drink an der Eisbar genossen werden – natürlich eiskalt serviert.
Geschlafen wird im Standard-IGLOO für bis zu sechs Personen. Optional kann für einen Aufpreis auch das Romantik-IGLOO für ein bis zwei Personen gebucht werden. Für die weiteren Nächte geht es dann in eines der Deluxe Zimmer des Hotels Pite Havsbad. Das Polarabenteuer kann per Direktflug nach Arvidsjaur ab Hannover, Stuttgart, Frankfurt-Hahn oder München angesteuert werden. Die viertägige Reise „IGLOOTEL Abenteuer“ in Schwedisch Lappland ist pro Person inklusive Flug ab 999 Euro buchbar.
Quelle: TUI Rundreisen