Die Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis startet in eine ganz besondere Saison. Anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums des Zusammenschlusses der beiden Skigebiete Serfaus und Fiss-Ladis, das in diesem Winter gefeiert wird, gibt es ganz besondere Aktionen.
20 Jahre, 20 Euro, 20 Preise
Skifahren, wo’s am schönsten ist
Skifahrer wissen nicht nur im Jubiläumsjahr, warum sie so gerne aufs sonnige Plateau im Tiroler Oberland fahren: 68 Beförderungsanlagen, 460 ha Pistenfläche bzw. 214 Pistenkilometer, von denen rund 80% beschneit werden können, laden ein. Die Pistenvielfalt im Skigebiet begeistert Anfänger wie Profis und bietet Spaß für die ganze Familie. Multimediale Themenpisten und Erlebnisabfahrten sind bei den Kids besonders beliebt. Könner prüfen ihre Technik auf Buckelpisten, Carving- und Rennstrecken. Tiefschneefans genießen frischen Powder auf einer der zehn Freeride-Routen ohne beschwerlichen Anstieg, da sich die Routen in unmittelbarer Nähe der Bergstationen befinden. Snowparks mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie eine Fun Slope sorgen für Action und coole Moves. Für die jüngsten Gäste finden sich eigene weitläufige Schnee-Areale, wo sie unter der professionellen Betreuung der Skischulen ihre ersten Schwünge spielerisch üben können – ganz neu beispielsweise ab diesem Winter auf dem Friends Trail in Serfaus: Der Friends Trail ist ein einzigartiges Konzept, mit dem Kids schnell, einfach und mit vielen Erfolgserlebnissen das Skifahren erlernen.
Immer neue, innovative Angeboten wie „Die Erste Spur“, bei der die Gondeln für eine beschränkte Teilnehmerzahl bereits um 7.30 Uhr starten, sorgen für Begeisterung. Auch kulinarische Höhepunkte im Crystal Cube in Fiss oder das Sunset Dinner in der Skihütte Masner in Serfaus sowie beeindruckende Shows wie die Adventure Night (Serfaus) oder der Nightflow (Fiss) machen Skitage zu unvergesslichen Erlebnissen.
Herzlich eingeladen: Tiroler Skifahrer