Österreich gewinnt Titel der besten Snowparks in Europa

Das Ridestore Magazin hat ein Experten-Ranking der besten Snowparks in Europa für die kommende Wintersaison 2019/2020 veröffentlicht. Insgesamt wurden 50 Snowparks in 10 verschiedenen Ländern Europas von einer Expertenjury ausgezeichnet. Das Ranking wird von Österreich mit 13 Einträgen angeführt. Frankreich erreicht mit 8 Einträgen den zweiten Platz, dicht gefolgt von der Schweiz mit 7 Einträgen.

Diese ultimative Liste der besten Snowparks in Europa wurde für notwendig erachtet, da vollständige und unvoreingenommene Informationen über Snowparks in Europa für Freestyleski-, und Freestylesnowboard Liebhaber momentan nur schwierig zu finden sind.

Das Ranking innerhalb des Artikels wurde von einer Expertenjury zusammengestellt und überprüft. Die Expertenjury besteht aus Profisnowboarderin Olya Smeshlivaya (3-malige russische Snowboardmeisterin & Europacup Medalistin) und Freestyle Skifahrer Florian Preuss (Teammitglied von Freeski Deutschland & Deutscher Slopestyle Meister) und wird ergänzt von Ridestore Magazin Mitgliedern Angelica Sykes (UK Snowboard Freeride Meisterin), Pontus Karlsson (Schwedische Extremsport Youtube Legende) und Lina Herz (Deutsche Snowboarderin und Snowpark Fan).

Der Artikel der besten Snowparks in Europa wurde vom Ridestore Magazin in Auftrag gegeben. Ridestore Magazin ist ein Nachrichtenportal für Outdooraktivitäten mit einem starken Fokus auf Schneesport und ist ein Teil des ridestore.com Onlineshops – ein Shop der auf Schnee-, und Outdoorkleidung spezialisiert ist und Eigenmarken wie Dope Snow und Montecwear umfasst.

„Es war mir eine große Freude diese ultimative Liste der 50 besten Snowparks in Europa mit dieser extrem talentierten Gruppe von Experten zusammenzustellen. Park fahren kann viel Spaß machen, egal ob du Profi oder blutiger Anfänger bist. Und das ist der Grund, warum es so wichtig ist auf die Bedeutung von Snowparks für die Community aufmerksam zu machen. Freundliche Locals und Park Shaper ebnen den Weg für Innovation in der Schneesport Industrie und verhelfen dabei dem Freestyle Sport zu vermehrter Bekanntheit.“ erklärte die britische Pro-Snowboarderin und Ridestore Magazin Editorin Angelica Sykes.

Linus Hellberg, Mitgründer von ridestore.com erklärt, dass die „Beliebtheit von Snowparks seit den Freestyle-Anfängen in den 90er Jahren kontinuierlich zunimmt. Wir hatten das Gefühl, dass es nicht genügend leicht zugängliche Informationen für Beginner und Fortgeschrittene Snowparksfans gibt, die ihre Freestyle-Fähigkeiten verbessern, die aber gleichzeitig auch neue Destinationen kennenlernen und einfach ein bisschen Spaß haben wollen! Die Ridestore Crew und ihre Community sind Hardcore Schneefans und wir hoffen, dass diese Listen euren Ansprüchen gerecht wird.“

Quelle: Ridestore Magazin