Helge Lütters ist seit Februar 2020 neuer General Manager im Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Der 52-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre Know-how in der internationalen Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie. Im Laufe seiner Karriere zeichnete er in zahlreichen Häusern für aufwendige Renovierungen und Umbaumaßnahmen und damit verbundenen Relaunches verantwortlich. So koordinierte der gebürtige Bonner beispielsweise als General Manager im Radisson Blu Schwarzer Bock in Wiesbaden u. a. den Fire & Life Safety-Umbau. Außerdem war er in diesem ältesten Grand Hotel Europas für den Aufbau sowie die Implementierung eines innovativen F&B-Konzepts zuständig.
1993 schloss Lütters seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Palace in München erfolgreich ab. Danach sammelte er in der bayerischen Metropole erste Erfahrungen als Chef de Rang in der französischen Küche sowie in einem japanischen Restaurant. Schließlich führte ihn die Hotellerie an die Westküste der USA: Im The Mandarin Oriental in San Francisco durchlief er als Management Trainee alle Hotelabteilungen. Danach folgten Aufenthalte in Indonesien und Australien.
Zurück in Deutschland startete Lütters 1996 als F&B Assistant Manager im Grand Hotel Esplanade in Berlin – sein Fokus dort: Messen, Meetings und Events. Schon nach kurzer Zeit stieg er zum Manager Banqueting Sales auf. Zu seinen Hauptaufgaben zählten in dieser Funktion der M&E-Verkauf von 13 Tagungsräumen sowie einem Event-Schiff. Bald übernahm er im gleichen Haus die Position als Convention Sales Manager. Die weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn führten ihn in Hotels der Radisson Blu-Gruppe in Köln, Düsseldorf, Zürich, Frankfurt am Main (Messe) und Wiesbaden, wo er stets Führungspositionen innehatte.
Quelle: Dolce by Wyndham Bad Nauheim