Ab dem 9. September bis zum 31. Oktober laden SeaWorld Orlando und Busch Gardens Tampa Bay mit „Spooktacular“ die jüngeren Parkbesucher zu einem familienfreundlichen Halloween-Spaß ein, während es bei „Howl-O-Scream“ bereits in den Abendstunden des Vortages – ebenfalls bis zum 31. Oktober – spannend zugeht. Neben den bekannten Highlights können sich mutige Gäste in neue Gruselzonen und verwunschene Häuser wagen. Adrenalinfreunde kommen während der Eventsreihe in den Genuss einer Achterbahnfahrt in der Dunkelheit in einzigartiger Atmosphäre.
Busch Gardens Tampa Bay: Halloween-Gestalten und temporeiche Achterbahnen
Auch in diesem Jahr hat sich Busch Gardens Tampa Bay ganz besondere Highlights für seine Halloween-Besucher einfallen lassen: So werden unheimliche Geschöpfe aus dem Jenseits in insgesamt sechs eigens eingerichteten Gruselzonen des Parks auf der Suche nach unachtsamen Gästen umherstreunen. Neu hinzugekommen sind außerdem die Areale „Big Ed’s Demolition Derby“, in dem sich die Gäste gegen eine Auswahl der gefährlichsten Kreaturen des Parks behaupten müssen, sowie „Sin City Zombies“, ein am Stadtrand von Las Vegas gelegenes und verlassenes Motel, dem es zu entfliehen gilt. Nicht minder angsteinflößend geht es in den fünf Spukhäusern des Parks zu, wo beispielsweise in „D.H Baggum’s Circus of Fear“ schauerliche Gestalten ihr Unwesen treiben. Doch Vorsicht: Unaufmerksame Gäste könnten selbst als Teil des Zirkusses enden. Für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen die akrobatischen Einlagen von „Cirque X-Scream“ oder die rockigen Sounds der neuen Show „Rock the Grave“. Mit SheiKra, Cheetah Hunt, Serengeti Flyer oder Iron Gwazi – der schnellsten und steilsten Hybridachterbahn der Welt – verfügt Busch Gardens außerdem über rasante Attraktionen, die während des Events bei einer nächtlichen Fahrt den Adrenalinspiegel in die Höhe treiben
Den Sirenen entgegentreten in SeaWorld Orlando
Fünf Spukhäuser, neue Gruselzonen, schaurige Shows und Bars mit von Halloween inspirierten Getränken warten darauf im sonst so heiteren Sunshine State erforscht zu werden. Das neue Spukhaus „D3LER1UM666 Laboratories“ nimmt die Besucher mit in die Zentrale einer von der Regierung gegründeten Söldnertruppe, die sich der Bedrohung von gruseligen Meerjungfrauen und weiteren Meereskreaturen stellt. In „DEAD VINE: Nawlin’s Nightmare“ verschaffen sich die Parkbesucher unerlaubt Zutritt zum Versteck der Sirene Hex. In „BENEATH THE ICE – The Meltdown“ gilt es, sich der Feuersirene Flame entgegenzustellen, die ihre Schwester Frost befreien möchte, nachdem ihr Angriff auf eine Forschungseinrichtung erfolglos blieb und sie dort festgehalten wird. Drei neue Gruselzonen erweitern das Reich der Sirenen, die den Park unter ihrer Kontrolle gebracht haben – von einem Pier mit verrückten Clowns über eine tödliche Mülldeponie und ein Stadtviertel, das die Willensschwachen in Versuchung führt, indem es mit ihren Sehnsüchten spielt. Energiegeladene Darbietungen wie die Shows „Sirene’s Song“ oder das preisgekrönte „Monster Stomp“, das Jack the Ripper in den Fokus rückt, sorgen für schaurig-schöne Abwechslung. Wie in Busch Gardens Tampa Bay kommen Adrenalinfreunde auch in SeaWorld Orlando voll auf ihre Kosten, wenn Achterbahnen wie Mako, Ice Breaker oder die Weltneuheit Pipeline: The Surf Coaster durch die Dunkelheit Floridas schnellen.
Familienfreundliche Halloween-Atmosphäre mit „Spooktacular“
Auch für die jüngeren Gäste haben die Parks an den Feierlichkeiten rund um Halloween ein buntes und kindgerechtes Programm zusammengestellt. Bis in den späten Nachmittag können Paraden und Tanzpartys besucht oder an einer Schnitzeljagd teilgenommen werden. Auf den Süßes-oder-Saures-Pfaden kann der Beutezug nach allerhand Leckereien beginnen, während die freundliche Hexe Kandy und Bibo, der aus der Sesamstraße bekannte Vogel, ihre liebsten Geschichten rund um Halloween erzählen.