New York City Tourism + Conventions, die offizielle Destinationsmarketingorganisation und das Kongress- und Besucherbüro für die fünf Stadtbezirke, kündigte die Rückkehr der NYC Off-Broadway Week, präsentiert von Mastercard®, mit dem Beginn des 2-für-1-Ticketverkaufs für 31 Off-Broadway-Shows unter nyctourism.com/offbroadwayweek an. Das zweimal jährlich stattfindende Programm, das nun schon zum 14. Mal angeboten wird, läuft vom 3. bis 15. Oktober 2023.
“Wir freuen uns, New Yorkern und Besuchern wieder einmal die Möglichkeit zu geben, in die intime Atmosphäre einer Off-Broadway Week-Produktion einzutauchen“, so Fred Dixon, Präsident und CEO von New York City Tourism + Conventions. „Off-Broadway ist seit langem die Heimat einiger der bahnbrechendsten Theater der Stadt und wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der Off-Broadway League fortzusetzen, um dieses Programm anzubieten, das das Off-Broadway-Erlebnis noch zugänglicher macht.“
Folgende Shows nehmen an der NYC Off-Broadway Week im Herbst 2023 teil:
1. Alice in Wonderland the Musical
2. All The Devils Are Here *
3. Asi Wind’s Inner Circle
4. Bettinger’s Luggage *
5. Bite Me *
6. Blue Man Group
7. The Creeps *
8. Dracula, A Comedy of Terrors *
9. Dig *
10. Drunk Shakespeare
11. Emergence
12. Friends! The Musical Parody
13. La Golondrina
14. Gazillion Bubble Show
15. I Can Get It For You Wholesale *
16. Job *
17. Killer Bois *
18. La Breve y Maravillosa Vida de Oscar Wao
19. Mary gets hers *
20. The Office! A Musical Parody
21. Partnership *
22. Perfect Crime
23. The Play that Goes Wrong
24. Poor Yella Rednecks
25. Radojka, Si te Mueres te Mato *
26. The Refuge Plays
27. Sabbath’s Theater *
28. Singfeld! An Unauthorized Musical Parody About Nothing *
29. Swing State
30. Titanique
31. Tripping On Life
* Neue Teilnehmer an der NYC Off-Broadway Week.
„Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit New York City Tourism + Conventions fortzusetzen und den New Yorkern und Besuchern die Intimität und Schönheit des Off-Broadways näher zu bringen“, sagte Casey York, Präsident der Off-Broadway League. „Wir freuen uns, dass dieses halbjährlich stattfindende Programm seit 14 Jahren immer wieder neue Zuschauer aus der ganzen Stadt und der ganzen Welt anlockt, um die intime Atmosphäre einer Off-Broadway-Show live zu erleben.“
„Gemeinsam mit New York City Tourism + Conventions setzen wir uns weiterhin dafür ein, Karteninhabern einen einzigartigen Zugang zu den besten Angeboten in New York City zu ermöglichen“, sagte Rustom Dastoor, Executive Vice President of North America Marketing & Communications bei Mastercard. „Wir freuen uns, die NYC Off-Broadway Week zu feiern und den Menschen weiterhin die Leidenschaft für Kunst und Theater näher zu bringen.“
Die teilnehmenden Off-Broadway-Shows können unter nyctourism.com/offbroadwayweek nach Filtern wie Genre (Komödie, Drama, kinderfreundlich, Magie, Musical, Theaterstück), Publikum (nur Erwachsene, Familie – alle Altersgruppen, nicht für jüngere Kinder (ab 5 Jahren), Jugendliche und Erwachsene), Stadtbezirk und Stadtviertel sortiert werden.
The Mayor’s Office of Media and Entertainment hat sich mit New York City Tourism + Conventions als Sponsor der NYC Off-Broadway Week zusammengeschlossen.
Seit dem Start im Jahr 2009 haben über 600 Off-Broadway-Produktionen an der NYC Off-Broadway Week teilgenommen. Das Programm hat über 4 Millionen Dollar an Einnahmen durch Verkäufe generiert; über 100.000 Tickets wurden verkauft.
Weitere Informationen und Tickets finden Sie unter nyctourism.com/offbroadwayweek.
New York City begrüßte im Jahr 2022 mehr als 56 Millionen Reisende, was eine Rückkehr von 85 % der Rekordzahl von 66,6 Millionen Besuchern im Jahr 2019 bedeutet. Die Stadt bleibt auf Kurs, um 63,2 Millionen Besucher im Jahr 2023 zu begrüßen.