LOT Polish Airlines hat ihre neue Markenkampagne mit dem Slogan „It’s who you travel with“ vorgestellt. Die Kampagne wurde gemeinsam mit GREY Group Poland Agency erarbeitet und reflektiert die Werte sowie die Geschichte von LOT Polish Airlines. Zugleich unterstreicht sie die Bedeutung eines generationsübergreifenden Markenerlebnisses.
Mit der neuen Kampagne betont LOT Polish Airlines, dass es beim Fliegen um viel mehr geht, als lediglich von einem Ort zum anderen zu gelangen. So hebt die Kampagne hervor, wie wichtig es ist, mit wem man reist. Die Fluggesellschaft sieht sich nicht als bloßes Transportmittel, sondern als Gefährten, der dabei hilft, Reiseträume zu erfüllen.
Ewa Lampart, Director or Marketing and Corporate Communications bei LOT Polish Airlines: „Der Auftakt zur neuen Kampagne stellt für unser Unternehmen einen bedeutenden Meilenstein dar. Auf Basis von Marketinganalysen haben wir die Marke LOT Polish Airlines neu ausgerichtet, wobei wir auf Werte setzen, die für den Aufbau eines Markenimage sowie für die Bekanntheit relevant sind. Dabei ging es uns darum, aus Kundensicht eine Geschichte zu entwickeln und dabei eine fröhliche, emotional ansprechende Marke zu präsentieren, die Wert auf das gute Miteinander mit den Passagieren legt. Die Kampagne soll die Einzigartigkeit von Reiseerlebnissen so intensiv in den Vordergrund rücken, dass wir sie mit der folgenden Generation teilen wollen. Die Marke LOT Polish Airlines steht für die Möglichkeiten, Träume vom Fliegen selbst wie auch vom Entdecken der Welt wahr werden zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen, die wir mit dieser Kampagne ansprechen, spüren können, wie bedeutend es ist, mit wem sie reisen.“
Zu der Kampagne gehört unter anderem ein Videoclip, der das generationsübergreifende Erleben der Marke LOT Polish Airlines in den Mittelpunkt rückt. Dies drückt sich symbolhaft in einem mit Reise-Pins übersäten Rucksack aus, der von Generation zu Generation weitergereicht wird. LOT Polish Airlines ist, was der Spot ebenso betont, mehr als nur ein Transportmittel. Die Fluggesellschaft ist ein Begleiter, der dabei hilft, Reisewünsche zu verwirklichen, und dabei für das steht, was Reisenden besonders am Herzen liegt: Sicherheit und Komfort.
Neben dem Video umfasst die Kampagne auch weitere digitale und traditionelle Kanäle. Die Kampagne wird unter anderem in Polen, Nordamerika, Südkorea und im deutschsprachigen Raum zu erleben sein.