„Anhalten, wo andere vorbeirauschen, weiterfahren, wo andere umkehren“ ist das Motto des E-Bike-Reisen-Veranstalters Belvelo, analog zur Reise-Philosophie des Mutter-Konzerns Lernidee Erlebnisreisen. Der neue Belvelo-Katalog 2024 zeigt, dass dieses Motto von Reisenden geschätzt wird. Mit nun 20 Touren bietet er das umfangreichste Programm seit der Gründung 2016.
Lisa von Bischopinck, Produktmanagerin Belvelo, fasst das Erfolgsrezept der letzten sieben Jahre wie folgt zusammen: „Auf allen fünf Kontinenten geht es mit Muße, Genuss und Rückenwind sowie maximal 14 E-Radelnden auf entspannte Tagesetappen zwischen 25 und 70 Kilometern. Übernachtet wird in authentischen Unterkünften, während spannende Begegnungen einen Blick über den Tellerrand und hinter die Kulissen der besuchten Regionen ermöglichen. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage haben wir unser Portfolio von anfänglich sechs Reisen auf 20 Touren im nächsten Jahr aufgestockt und können so neue Reisen in noch relativ unentdeckte Länder wie Georgien oder bekanntere Regionen wie Venetien aus einem neuen Blickwinkel anbieten.“
Die Belvelo-Rookies: Neu am Start
Zu Traumstränden und Mangroven, zu buddhistischen Heiligtümern und in uralte Königsstädte führt die neue E-Bike-Reise nach Sri Lanka: Ob im Tempel des Heiligen Zahns, auf Safari im Yala-Nationalpark oder in der Himmelsfestung der Wolkenmädchen – die 13-tägige Tour ab 2.640 Euro* bietet viele spannende Ein- und Ausblicke.
Eine komplett andere, aber nicht minder reizvolle Landschaft erleben Teilnehmende der zehntägigen Georgien-Tour ab 2.750 Euro*. Per E-Bike werden hier die versteckten Ecken Georgiens von Tbilissi bis nach Kutaissi, die antike Architektur, die unterirdischen Höhlen und die kulinarischen Schätze entdeckt.
Eines der Trend-Ziele der letzten Jahre wird auf einem der Trend-Fortbewegungsmittel der letzten Jahre auf der Reise Portugals Panoramen kombiniert. In acht Tagen geht es für 2.290 Euro* von der UNESCO-Welterbe-Stadt Porto entlang der Atlantik-Küste Portugals gen Süden bis nach Lissabon.
Schon immer ein Trendziel der Deutschen ist Italien, wo sechs Tage lang das Dolce Vita in Venetien lockt. Ab 1.490 Euro* kann man zwischen Weinbergen, Olivenhainen und Kirschplantagen vom Monte Grappa bis in die Prosecco-Region radeln.
Nicht gänzlich neu ist das Reiseziel Südafrika, aber die Streckenführung wurde angepasst und führt nun in 13 Tagen und ab 3.540 Euro* vom Atlantik zum Indischen Ozean – von Kapstadt entlang der Garden Route bis nach Gqeberha (ehemals Port Elizabeth).
Das Belvelo-Peloton: Die Klassiker
Never change a winning team gilt auch für etablierte E-Bike-Reisen. So geht es in Europa auf einige der schönsten Streckenabschnitte in Albanien, Andalusien, das Baltikum, den Gardasee, auf den Jakobsweg, Katalonien, Masuren, Montenegro und über die Halbinsel Peleponnes.
Fernere Welten werden per E-Bike in Jordanien, Kanada, Marokko, Neuseeland, Thailand und Vietnam erkundet.
Auf alle Belvelo-Reisen gibt es zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung. Weitere Informationen und Termine finden sich im neuen Belvelo-Katalog, der direkt unter https://belvelo.de/katalogbestellung/ angefordert werden kann.