Zum Jahreswechsel lockt Long Island mit sagenhaften Silvestergalas im Stil der Goldenen Zwanziger und fantastischen Lichterfestivals für die ganze Familie. Die beliebte Ferieninsel vor den Toren von New York ist auch als glamouröser Urlaubsort der amerikanischen High Society bekannt. Ein glanzvolles Silvesterfest auf Long Island ist eine gute Gelegenheit, um für einen unvergesslichen Abend in die Welt der Reichen und Schönen einzutauchen. Hier kann man stilvoll mit Champagner auf das neue Jahr anstoßen, ein exklusives Dinner genießen und formvollendet die Nacht durchtanzen.
Silvestergala und Neujahrsbrunch
Berühmt-berüchtigt ist die große Silvestergala im prächtigen Fox Hollow Hotel an der Nordküste von Long Island, die der sogenannten Gold Coast alle Ehren macht: Auf dieser New Year’s Eve Celebration für alle ab 21 Jahren wird das neue Jahr mit Champagner eingeläutet. Die preisgekrönte Küche serviert ein exklusives Silvesterdinner und die besten Weine. Es gibt eine ausgiebige Cocktail-Hour und die Bar bleibt die ganze Nacht geöffnet, während die Gäste beschwingt ins neue Jahr hineintanzen. Zu kulinarischen Köstlichkeiten lädt auch das Garden City Hotel am Silvesterabend ein: Das New Year’s Eve Dining bietet einen exquisiten Silvesterbrunch und ein festliches Dinner für die ganze Familie. Kinder bis zwölf Jahre zahlen die Hälfte.
Im märchenhaften Oheka Castle wird am Silvesterabend ein Abendessen und eine Übernachtung im historischen Ambiente angeboten: Die New Year’s Eve Gala im prunkvollen Schlossgemäuer in Huntington an der Gold Coast lässt die Goldenen Zwanziger Jahre wieder aufleben.
Auch im altehrwürdigen Herrenhaus Glen Cove Mansion steigt eine traditionelle Silvesterparty: Auf der New Year’s Eve Celebration Party genießen die Gäste Antipasti, Cocktails und ein ausgesuchtes Silvestermenü. Nachdem sie ins neue Jahr getanzt sind, erwartet die Hotelgäste am Morgen danach ein üppiger Neujahrsbrunch.
Festivals zum Jahreswechsel
Auf Long Island warten rund um Silvester und Neujahr wunderschöne Events und Ausflugsziele für die ganze Familie. Das Festival of Trees verwandelt noch bis zum 2. Januar den Hafen und das historische Dorf von Port Jefferson in ein glitzerndes Wunderland mit zauberhaft dekorierten Bäumen, einladenden Ständen der lokalen Händler und vielen Angeboten von gemeinnützigen Organisationen.
Bis zum 7. Januar lädt das Luminocity Holiday Lights Festival im Eisenhower Park zu einer immersiven Wunderreise ein: Die Besucher wandern durch eine faszinierende Welt, in der Lichter Geschichten erzählen und Träume wahr werden. In der überwältigenden Lichtkunstausstellung erleben sie atemberaubende Darbietungen und Attraktionen in einem leuchtenden Reich voller Fantasie.