TAP Air Portugal nimmt die Flüge zwischen Lissabon und Manaus, der Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas, wieder auf. Die Flüge finden dreimal wöchentlich statt, und zwar montags, mittwochs und freitags mit einem Zwischenstopp in Belém. Der erste Flug ist für den 4. November 2024 geplant.
TAP hatte Manaus bereits zwischen 2014 und 2016 angeflogen. Mit der Wiederaufnahme dieser Verbindung ist die Fluggesellschaft nun in 13 brasilianischen Metropolen präsent und bietet 15 Strecken in das südamerikanische Land an (13 ab Lissabon und zwei ab Porto).
Tickets für die Flüge zwischen Lissabon und Manaus sind ab sofort auf www.flytap.com und in Reisebüros erhältlich. Die aktuellen Sonderpreise für den Hin- und Rückflug ab Deutschland, Österreich und der Schweiz beginnen bei 599 Euro bzw. 582 CHF.
Für TAP-CEO Luís Rodrigues ist „Brasilien für TAP von großer strategischer Bedeutung und die Wiederaufnahme unserer Flüge nach Manaus ein weiterer Beweis dafür, dass wir weiterhin in die Entwicklung unserer Aktivitäten in diesem Land investieren werden. Wir haben erst vor kurzem eine neue Verbindung nach Florianópolis eingerichtet. Bis Ende dieses Jahr werden wir mindestens 15 Ziele nach Brasilien anbieten können, denn wir wollen auch zukünftig die führende internationale Airline für Flüge nach Brasilien sein. Unser Ziel ist es, Brasilien als touristische Destination mit Europa zu verbinden.“
Die Destination Manaus ist nicht nur für Geschäftsreisende aus ganz Europa attraktiv, sondern wegen ihrer Lage inmitten des artenreichen Amazonas-Regenwaldes auch von großer touristischer Bedeutung.
In diesem Sommer bietet TAP trotz der vorübergehenden Einstellung der Flüge nach Porto Alegre 95 wöchentliche Flüge nach Brasilien an, das sind durchschnittlich 13 Verbindungen pro Tag, die in 13 Hauptstädte der brasilianischen Bundesstaaten führen.
TAP Air Portugal fliegt direkt von Lissabon nach São Paulo, Rio de Janeiro, Belém, Belo
Horizonte, Brasília, Fortaleza, Natal, Maceió, Porto Alegre, Recife, Salvador, Florianópolis und Manaus und verbindet Porto mit São Paulo und Rio de Janeiro. Insgesamt bedient TAP über Lissabon und Porto 13 Ziele bzw. 15 Strecken nach Brasilien.
Zehn Jahre in Folge wurde TAP mit dem World Travel Award in Anerkennung ihres hervorragenden Service als führende europäische Fluggesellschaft nach Südamerika ausgezeichnet.
Darüber hinaus erhielt sie 2023 den MICE Award für das beste europäische Unternehmen.