Acht Celebrity-Schiffe in europäischen Gewässern im Einsatz, sieben davon im Mittelmeer, auf den Kanaren und auf Madeira –
Mehr Overnight Stays in den Häfen – Kreuzfahrten zur totalen Sonnenfinsternis rund um Spanien – Die Celebrity Xcel, das fünfte und neueste Schiff der Edge-Klasse, wird ab Mai 2026 die erste Saison in Europa verbringen – Die Celebrity Infinity bleibt auch den Winter über in Europa – Damit bietet Celebrity Cruises erneut ganzjährige Europa-Kreuzfahrten an
Celebrity Cruises wird in der Saison 2026/27 mehr als 600 Kreuzfahrten zu über 280 Zielen in rund 70 Ländern auf allen sieben Kontinenten anbieten. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Mittelmeer-Kreuzfahrten.
Das Kreuzfahrtunternehmen stationiert acht Schiffe, darunter drei Schiffe der Edge-Klasse, in Europa und steuert mehr als 100 europäische Reiseziele an. Sieben Celebrity-Schiffe werden im Mittelmeer, auf die Kanarischen Inseln, nach Madeira sowie nach Portugal fahren.
Stark ausgeweitet wurden die Liegezeiten in den Häfen, um Gästen mehr Zeit für Erkundungen an Land zu ermöglichen. Außerdem sind in den europäischen Häfen insgesamt 59 Overnight Stays vorgesehen – so viele wie noch nie.
Wieder im Programm sind Kreuzfahrten nach Madeira. Gleich mehrere Celebrity-Schiffe steuern die Insel im Atlantik an.
Die Celebrity Xcel, das mit Spannung erwartete fünfte Schiff der revolutionären Edge-Klasse, das im Herbst 2025 in Dienst gestellt wird, wird ab Mai 2026 die erste Saison in Europa absolvieren.
Die Celebrity Infinity bleibt auch in 2026/27 das ganze Jahr über in Europa und bietet Kreuzfahrten im Mittelmeer, nach Portugal, auf die Kanaren sowie nach Madeira und Marokko an.
„Die Saison 2026/27 bietet aufregende neue und erweiterte Erlebnisse für unsere Gäste, die ihrer Neugier in allen Regionen der Welt freien Lauf lassen können. Besonders freuen wir uns auf die Europa-Premiere der Celebrity Xcel“, sagt Laura Hodges Bethge, Präsidentin von Celebrity Cruises.
Celebrity Xcel erstmals in Europa unterwegs & Overnight Stays in Funchal
Die Celebrity Xcel sticht in 2026 zum ersten Mal in Europa in See. Das neueste Schiff der Edge-Klasse wird den kompletten Sommer über Ziele im östlichen und westlichen Mittelmeer anlaufen, darunter Ziele in Spanien, Frankreich, Italien, Malta, Griechenland und der Türkei. Auch Portugal, Madeira und Marokko stehen auf dem Programm. Angeboten werden acht- bis zwölftägige Kreuzfahrten ab Barcelona und Piräus (Athen).
Die europäische Debüt-Saison beginnt am 11. Mai 2026 mit einer elftägigen Kreuzfahrt ab/bis Barcelona. Gäste können sich auf Stopps in Cádiz (Sevilla), Lissabon, Funchal (Madeira), Tanger (Marokko) und Palma freuen. Den Sommer über wird diese Strecke insgesamt viermal angeboten, jeweils mit Overnight Stay in Funchal.
Die erste Transatlantik-Reise der Celebrity Xcel startet am 26. April 2026 in Fort Lauderdale und führt über Bermuda, Ponta Delgada (Azoren), Lissabon und Palma de Mallorca nach Barcelona.
Ab Rom: Die Celebrity Ascent fährt durchs östliche Mittelmeer
Die Celebrity Ascent – aktuell das neueste Schiff in der Celebrity-Flotte – kehrt ins Mittelmeer zurück und wird in Civitavecchia (Rom) stationiert. Von hier aus werden vom 4. Mai 2026 an verschiedene elf- und zwölftägige Kreuzfahrten durch das östliche Mittelmeer angeboten. Das Schiff der Edge-Klasse läuft Ziele in Griechenland, der Türkei, in Montenegro, Kroatien und Italien an. Gäste der Celebrity Ascent können sich auf zahlreiche Overnight Stays in Istanbul freuen.
Das Beste von Italien & Kroatien mit der Celebrity Constellation
Die Celebrity Constellation wird ab Ravenna (Venedig) und Civitavecchia (Rom) zu elf- und zwölftägigen Kreuzfahrten nach Dubrovnik, Split und Zadar (Kroatien), Kotor (Montenegro) und Sizilien sowie Salerno an der italienischen Amalfiküste aufbrechen. In La Spezia beziehungsweise Livorno liegt das Schiff zwei volle Tage. Die erste Europa-Abfahrt startet am 27. April 2026.
Celebrity Equinox: „Best of Mittelmeer“ & Overnight Stays in Lissabon
Die Celebrity Equinox fährt ab Barcelona und Civitavecchia (Rom) die italienische Rivera entlang und besucht mehrere griechische Inseln. Buchbar sind außerdem zehn- und elftägige Kreuzfahrten nach Frankreich, Spanien, Portugal und Tanger (Marokko). Gäste haben dank längerer Liegezeiten im Hafen noch mehr Zeit, Land und Leute kennenzulernen. Overnight Stays wird es in La Spezia und Lissabon geben. Die erste Europa-Kreuzfahrt beginnt am 29. März 2026.
Auch im Winter 2026/27 bleibt die Celebrity Infinity in Europa
Die Celebrity Infinity bietet im Sommer 2026 ab Piräus (Athen) acht- bis elftägige Kreuzfahrten zu verschiedenen griechischen und türkischen Zielen an. Overnight Stays wird es in Istanbul geben.
Und auch die Wintersaison 2026/27 über bleibt das Schiff weiter in Europa im Einsatz. Die 13- und 14-tägigen Kreuzfahrten starten dann von Barcelona. Von hier geht es unter anderem auf die Kanarischen Inseln, nach Casablanca und Tanger (Marokko) und Gibraltar. Wieder angelaufen wird auch Funchal auf Madeira.
Mit der Celebrity Apex die totale Sonnenfinsternis vor Galizien erleben
Die Celebrity Apex wird erneut in Southampton stationiert und Kreuzfahrten nach Skandinavien anbieten. Einige Touren mit dem Schiff der Edge-Klasse führen aber auch in den Süden nach Portugal, Spanien und auf die Kanarischen Inseln. Ein Höhepunkt wird die Kreuzfahrt mit Abfahrt am 1. August 2026 sein. Auf der 15-tägigen Reise nach Spanien und Portugal steht die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 im Mittelpunkt – an diesem Tag liegt die Celebrity Apex in La Coruña in Galizien. Ebenfalls angelaufen werden Porto, Lissabon, Valencia, Barcelona, Ibiza, Mallorca und Bilbao.
Mit der Celebrity Eclipse nach Griechenland und in die Türkei
Die Celebrity Eclipse, das dritte Schiff der Solstice-Klasse, wird zunächst ab/bis Amsterdam 8- bis 13-tägige Nordeuropa-Kreuzfahrten anbieten. Im September und Oktober 2026 fährt die Celebrity Eclipse dann im Mittelmeer mit Abfahrten in Piräus (Athen) und Ravenna. Auf den neu ins Programm genommenen elf- und zwölftägigen Kreuzfahrten geht es zu Zielen in Griechenland (Santorin, Rhodos und Mykonos), in der Türkei (Kuşadası/Ephesus), entlang der Adria (Dubrovnik und Split in Kroatien und Kotor in Montenegro) sowie nach Valletta in Malta. Zwei zwölftägige Kreuzfahrten zwischen Barcelona und Piräus führen nach Frankreich (Nizza und Cannes), Italien (La Spezia, Civitavecchia/Rom und Neapel) und Griechenland (Santorin und Mykonos).
Celebrity Silhouette in Island: Totale Sonnenfinsternis & Insel-Umrundungen
Die Celebrity Silhouette ist das einzige der acht Celebrity-Schiffe in Europa, das in 2026 nicht im Süden Europas unterwegs sein wird. Das vierte Schiff der preisgekrönten Solstice-Klasse bietet Island-Kreuzfahrten an. Von Reykjavik aus erkunden Gäste der Celebrity Silhouette atemberaubende Landschaften mit Gletschern und heißen Quellen. Die achttägigen Kreuzfahrten werden in den Monaten Juli und August angeboten – insgesamt achtmal – und führen dabei komplett um Island herum. Angelaufen werden unter anderem Akureyri im Norden, Ísafjörður im Nordwesten und Seyðisfjörður im Osten Islands. Ein Höhepunkt für Celebrity-Gäste wird auch hier vor der Küste Islands die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 sein.