Avis, globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, geht in Deutschland erstmals mit Self-Service Kiosken an den Start. Als Synergie zwischen Technologie und Effizienz ermöglichen sie den Kunden von Avis, die Schlüssel des ausgewählten Mietwagens schnell und sicher an einem Automaten, dem Self-Service Kiosk, abzuholen. So gelangen Kunden mit Hilfe der Self-Service Kioske nun innerhalb von 30 Sekunden nach Scannen des QR-Codes zur ihrem Mietwagenschlüssel. Das neue Self-Service Angebot über die Kioske ist in die Avis App integriert und bietet Kunden einen papierlosen Service und einen reibungslosen Übergang von Reservierung bis Abholung der Schlüssel.
Unser Reisereporter hat dies mal ausprobiert um zu testen, wie schnell das wirklich funktioniert und welchen Vorteil diese Option tatsächlich bietet. Unser Erlebnis HIER im Video.
Unser Ergebnis: Definitiv eine große Zeitersparnis und komfortabel direkt vom Automaten zum Fahrzeug. Auch das Procedere vorab ist nach einmaligem Registrieren und Identity-Check ziemlich einfach und erleichtert die zukünftigen Anmietprozesse enorm. Wir sagen: Daumen hoch für diesen Digitalisierungsfortschritt, der tatsächlich Zeit einspart und Nerven schont!