Weithin für seine Luxushotellerie bekannt präsentiert sich Gstaad in diesem Winter mit einem erweiterten Übernachtungsangebot. In diesem Jahr entstanden drei weitere Unterkünfte im Drei- und Zweistern-Bereich, die mit Preisen unter CHF 100 pro Person und Nacht punkten. Mit diesen neuen Unterkünften direkt an den Pisten sichert die renommierte Ferienregion im Berner Oberland ihre Position als Top-Wintersport Destination für qualitätsorientierte Individualreisende in jedem Preissegment.
Drei neue Hotels zu kleinen Preisen
Im November eröffnete das neue 2-Sterne Hotel Le Petit Relais. Im schönen Saanenmöser gelegen, hat die Familie Lanz Kernen ein kleines, modernes Ski-in-Ski-out-Hotel geschaffen. Es überzeugt mit erfrischendem Design in modernem Chalet-Stil mit elf Zimmern für zwei bis vier Personen. Die Gastgeber verwöhnen ihre Gäste mit saisonalen Biogerichten sowie exotischen Köstlichkeiten aus aller Welt.
Am 21. Dezember 2012 eröffnet das charmante Chalet-Hotel Hamilton Lodge (3-Sterne). Das familiäre und authentische Schweizer Berghaus bietet viel Komfort zum günstigen Preis. Das Restaurant mit großer Sonnenterrasse bietet auch Tagesausflüglern und Wintersportlern eine attraktive Einkehrmöglichkeit. Die Hamilton-Lodge ist ein gemütliches Ski-in-Ski-out-Hotel direkt an der Mittelstation der Gondelbahn Zweisimmen-Rinderberg, ideal für alle, die sich ganz auf die Top-Abfahrten konzentrieren wollen. Preise für Doppelzimmer beginnen bei 95 CHF pro Person und Nacht, inklusive Frühstück.
Frisch renoviert, eröffnete am 14. Dezember 2012 das ehemalige Z’Loft Hotel als Saanenland Lodge (3-Sterne) neu. Direkt an den Pisten bei Saanenmöser gelegen, empfiehlt sich die Unterkunft aus den 1960er Jahren mit 30 gemütlichen Zimmern für bodenständige Sportler mit Blick für das Wesentliche. Auf der sonnendurchfluteten Terrasse genießen die Gäste kreative Schweizer Küche und übernachten im Doppelzimmer ab 80 CHF pro Person und Nacht, inklusive Frühstück.