Der Reiseveranstalter alltours erweitert im Sommer 2013 sein Mitteleuropa-Programm mit individueller Anreise. Neu im Angebot sind dann die Länder Tschechien, Polen sowie die Region Oberbayerische Seen und vier Schweizer Kantone.
Die Anreise wählen die Reisenden selbst, alle Varianten sind denkbar: vom Fahrrad über das Auto bis hin zum Schiff. Auch per Bahn innerhalb Deutschlands ist die Anreise möglich, den ab sofort gibt es den alltours-Bahntarif. Dieser bietet deutliche Preisvorteile gegenüber dem Normaltarif der Bahn. Wer innerhalb Mitteleuropas und Deutschlands lieber mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt, kann dies künftig bei alltours für zahlreiche Ziele ebenfalls aus einer Hand buchen.
Neben den neuen Destinationen Tschechien und Polen bietet alltours Urlaubsunterkünfte in der Schweiz, Frankreich, Italien, Kroatien und Ungarn an. In vielen Anlagen und Pensionen sind auch zweitägige Kurzurlaube bei täglicher Anreise buchbar. Neu im Programm sind die Regionen Oberbayerische Seen, Wallis, Graubünden, Bodensee und St. Gallen, sowie Polnische Ostsee, die Inseln Wollin und Usedom sowie das Riesengebirge.