Zweiter Teil der „Praktikanten-Ausbildung“ zum Spurensucher unseres Flying Reporters in Südafrika. Im Großgebiet Timbavati liegt die Motswari Lodge mit eigenem Privatreservatgelände. Unser Guide Makar erläutert fachgerecht sämtliche Besonderheiten des Buschs und macht dies auf äußerst interessante Art und Weise. Beim sogenannten „Busch-Walk“ lernt der Safari-Teilnehmer Pflanzen- und Tierwelt aus direkter Nähe kennen.
Der Flying Reporter lässt sich auf das Abenteuer ein und reiht sich in den Busch-Walk ein…Mit der ein oder anderen sinnigen (un-) sinnigen Frage lernt er Stück für Stück das Lesen von Spuren und wichtige Dinge für das Überleben im Busch. Dabei trifft er auf die ein oder andere kuriose „Sportart“ oder aber auch kulturell interessante Bräuche.
Im nächsten und letzten Teil (Morgen) setzt Flying Reporter Klawunder dann zum Höhepunkt an, denn hier stellt er sich einer südafrikanischen Challenge, die in Europa so wohl noch keiner gesehen hat, er lernt eine für Europäer wohl eher untypische Delikatesse kennen und zum Schluß tauschen Guide und Reporter sogar noch ihren Job…
[field name=stream]