Bezaubernde Chalets, autofreie Promenade, gelebte Traditionen in mitten herrlichster Bergwelt- Gstaad versteht es, seine internationale Klientel sommers wie winters zu verzaubern. Zwei der herausragendsten Häuser, das Gstaad Palace und das Grand Hotel Bellevue, feiern 2013 ihr hundertjähriges Bestehen. Freundliche Diskretion und angenehmes Understatement sind nur zwei Dinge, die Gäste der beiden Luxushotels zu schätzen wissen. Hinzu kommen moderner Luxus und ausgezeichnete Servicequalität.
Das Gstaad Palace gilt dank seiner einzigartigen, bereits aus der Ferne sichtbaren Architektur als Wahrzeichen Gstaads. Im aktuellen Jubiläumsjahr engagiert sich das Haus besonders nachhaltig für die Region. So forstet es beispielsweise ein angrenzendes Waldstück, das vor einigen Jahren durch einen Orkan zerstört wurde, mit tausend Bäumen wieder auf. Außerdem entstehen ein neuer Wanderweg und ein Picknickplatz.
Um das große Jubiläum stilvoll zu begehen, putzt sich das Grand Hotel Bellevue zu seinem 100. Geburtstag ganz besonders heraus. Das exklusive Fünf-Sterne-Hotel unterzieht sich derzeit einer umfangreichen Renovierung. Im Juli 2013 präsentiert es Restaurant, Lobby, Bar und weitere Bereiche im neuen Look. Bereits Anfang Mai übernimmt Daniel Koetser, Mitglied des Verwaltungsrat und Mitinhaber des Grand Hotel Bellevue, die operative Führung des Hotels. Daniel Koetser verfügt über einen MBA-Abschluss des Glion Institute of Higher Education in Hotelmanagement. Dank seiner langjährigen internationalen Erfahrung in der Luxushotellerie in Städten wie New York, Paris, London, Prag oder Wien wird er die Entwicklung des Grand Hotel Bellevue weiterführen.
Weitere Informationen zur Region Gstaad unter www.gstaad.ch. Informationen und Reservierungen zu den genannten Hotels gibt es ebenfalls online unter www.palace.ch bzw. www.bellevue-gstaad.com.