Während in Deutschland in den Sommermonaten oftmals tristes Grau und trübes Nass regieren, herrschen beste Reisebedingungen für manche Teile Asiens. Strahlender Sonnenschein, Sommertemperaturen um die 30 Grad, exotischer Badespaß an Traumstränden, faszinierende Landschaften und ehrliche Gastfreundschaft verheißen einen unvergesslichen Urlaub und laden ein, neue Welten zu ergründen.
Nepal – eine Reise zum Dach der Welt
Urtümliche Landschaften, majestätische Natur und Menschen, geprägt von Spiritualität und bescheidenem Leben: Nepal, das sich erst in den Sechzigerjahren westlichen Besuchern öffnete, hat sein Wesen ungeachtet moderner Einflüsse nahezu vollständig erhalten. Hier wechseln sich Wälder mit Graslandschaften, sakrale Stätten mit farbenfrohen Häusern ab, während über allem das ewige Dach der Welt thront.
Koh Samui & Koh Phangan – exotische Inselträume im Osten Thailands
Thailands besondere Exotik, feinsandige Strände, großartige Küche und unverwechselbare Kulturgeschichte machen das Land zu einem der beliebtesten Urlaubsziele Südostasiens. In den westeuropäischen Sommermonaten ist die beste Reisezeit, um Thailands östlich gelegene Inselwelt zu entdecken. Egal, ob bei einer dreitägigen Dschungeltour, per Boot oder in einem der sagenhaften Strand-Resorts – hier kommt echtes Sommerfeeling auf.
Bali – edle Schönheit und königliche Erhabenheit
Bali gilt als Insel der tausend Tempel, der Reisterrassen und der üppigen Gärten, aber auch als Ort mit einer über Jahrhunderte hinweg gewachsenen Kultur, wo man Besucher mit Herzlichkeit und offenen Armen begrüßt.
Lombok – stilles Paradies
Die zauberhafte Insel im Indischen Ozean ist mehr als nur die „kleine Schwester“ Balis. Urwüchsige Regenwälder, Traumstrände, flankiert von hohen Bergen, und einmalige Unterwasserwelten entführen ihre Besucher in exotische Träume. Bei einer Bootspartie auf einem Bambusfloß lernen Gäste die Insel und ihre Bewohner kennen und besuchen Sehenswürdigkeiten wie etwa den Lingsar-Tempel oder den Wasserpalast in Narmada.