Das Paris Marriott Opera Ambassador liegt am rechten Seine-Ufer im 9. Arrondissement, nahe der Oper, und damit nur wenige Gehminuten von berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Montmartre, Sacré–Cœur, dem Louvre, dem Place Vendome, den Tuilerien oder dem Einkaufszentrum Galleries Lafayette. In der näheren Umgebung befinden sich außerdem das Geschäftsviertel, die Börse sowie zahlreiche Läden und Restaurants.
Der Bau aus dem Jahr 1927 entstammt der Vision des einflussreichen Architekten Baron Haussmann, der damals mit der Neugestaltung des Pariser Straßenbilds beauftragt war. Angehörige der königlichen Familie, Politiker und Staatsoberhäupter sowie historische Persönlichkeiten wie Gustave Eiffel oder Flugpionier Charles Lindbergh – sie alle waren bereits Gast im Opera Ambassador. Dort fand auch der große Festakt anlässlich Lindberghs erster Solo-Atlantiküberquerung statt. Die Hotelbar trägt bis heute seinen Namen.
Insgesamt 298 elegante, in dezenten Farben gestaltete Zimmer umfasst das Paris Marriott Opera Ambassador Hotel. Gästen stehen darüber hinaus die schicke „Bar Lindbergh“ sowie das französische Gourmetrestaurant „16 Haussmann“ offen. Ein Fitness-Center, eine Executive-Lounge mit Blick über Paris, neun Tagungsräume sowie 630 Quadratmeter an Veranstaltungsflächen runden das Angebot ab. Im nächsten Jahr erhält die Lobby ein neues Gesicht und bietet dann einen modernen Arbeits- und Aufenthaltsbereich, der den Ansprüchen der nächsten Generation von Reisenden gerecht wird.
Letzteres geschieht im Zuge der aktuellen weltweiten Kampagne „Travel Brilliantly“, in deren Mittelpunkt der Reisende der Zukunft steht – Menschen, für die Job und Freizeit fließend ineinander übergehen, und denen Stil, Qualität und Kommunikations-Technologie besonders wichtig sind. Marriott gestaltet Lobbys und öffentliche Bereiche um und bietet neue Features an wie Red Coat Direct und mobile Gästeservices.
„Wir freuen uns sehr, mit diesem zeitlosen Haus unsere Präsenz in Paris weiter ausbauen zu können“, so Amy McPherson, President und Managing Director bei Marriott International für Europa. „Paris gilt als eines der dynamischsten und begehrtesten Städteziele weltweit – auch bei der nächsten Generation von Reisenden, die wir schon bald mit maßgeschneiderten Serviceangeboten bedienen können.“