Traumhafte Schneeverhältnisse, Sonne und strahlend blauer Himmel: Alle Schneehasen, die sich endlich austoben wollen, unternehmen am besten einen spontanen Kurztrip nach Inzell. Auf Schneefreunde warten hier bestens präparierte Langlaufloipen, Winterwanderwege, rasante Rodel- und Skipisten. Highlight: Tierliebhaber unternehmen eine geführte Husky-Wanderung oder Pferdekutschentour.
Bis zu 80 Zentimeter glitzernder Schnee:Der Winter ist endlich da und in Inzell zeigt er sich von seiner schönsten Seite. Im Tal gibt’s bis zu 40 Zentimeter Schnee, in den höheren Lagen bis zu 80 und dazu Sonne satt. Kurzentschlossene, die den Winter endlich genießen wollen, packen daher schnell die Reisetasche für einen spontanen Urlaub in Inzell.
Brettl anschnallen und ab in den Schnee!Wer sich beim Langlaufen durch die weiß, verschneite Landschaft auspowern möchte, ist in Inzell bestens aufgehoben. Denn mit dem Schnee sind auch alle neun Langlaufloipen perfekt präpariert. Egal ob klassisches Langlaufen oder ausdauerndes Skaten: Hier findet jeder die passende Tour. Tipp für Athleten ist die Chiemgau-Marathon-Loipe. Start ist in Inzell, durch eine idyllische Berglandschaft geht es 35 Kilometer über Ruhpolding nach Reit im Winkl. Während auf der Filzen Loipe wiederum Naturliebhaber gemütlich durch das Inzeller Moor gleiten. Logisch, dass auch beide Inzeller Skilifte in Betrieb sind. Weitere sechs große Skigebiete liegen in unmittelbarer Nähe.
Auf die Rodel, fertig los:Bei diesen perfekten Schneeverhältnissen heißt die Devise: „schnell auf den Rodel und Tempo geben“. Denn gerade die Naturrodelbahn am Forsthaus Adlgaß ist besonders empfehlenswert, um auf einer Länge von 600 Metern richtig Fahrt aufzunehmen. Rasant geht’s mit dem Snowtubing die Schneebahn den Berg hinunter.
Zuckerl für alle Tierliebhaber: geführte Husky-Touren und Pferdekutschenfahrten – Die Huskies sind los: Am 1. und 2. Februar gibt´s in Inzell lautes Geheule und blaue Augen zu bestaunen. Dann nämlich liefern sich die Huskies bei dem 7. Inzeller Schlittenhunderennen mit deutscher Meisterschaft einen spannenden Wettstreit. Gäste, die mehr über die temperamentvollen Tiere lernen möchten, buchen kurzerhand eine der geführten Husky-Winterwanderungen. Zum Start lernen die Teilnehmer vom Musher alles über die treuen Tiere, dann geht es für eine Stunde durch die winterliche Landschaft.
Wer es gemütlicher mag, kuschelt sich in einen bequemen Pferdeschlitten und fährt dick eingemummt durch die verschneite Inzeller Winterlandschaft.
Die Pauschale „Spuren im Schnee“ umfasst diverse winterliche Aktivitäten in Inzell wie einen Langlauf-Schnupperkurs und eine Schneeschuhwanderung, jeweils mit entsprechender Ausrüstung und Kurs. Zudem gehört zu dem Paket eine Nachtwanderung, eine Wanderung zum Frillensee und Mondschein-rodeln und kostet pro Person 69 Euro.
Weitere Informationen und Schneebericht unter: www.inzell.de