Abenteuer Namibia: Unterwegs mit dem Falken Adventure Camp

Namibia ist ein faszinierendes Land im südlichen Afrika, das sich hervorragend für Selbstfahrer-Abenteuer eignet. Mit seinen atemberaubenden Landschaften, vielfältigen Tierarten und einer reichen Kultur bietet Namibia eine einzigartige Erfahrung für Reisende, die die Freiheit des eigenen Fahrzeugs genießen möchten.

Die Straßen in Namibia sind gut ausgebaut, und viele Routen führen durch spektakuläre Nationalparks. Grund genug für ein Abenteuer der besonderen Art: Das Falken Adventure Camp. Zahlreiche Teams starteten im letzten Monat ihre abenteuerliche und faszinierende Reise durch Namibia mit dem Reifenhersteller und dem Reiseveranstalter Journaway konnten ihre fahrerischen Fähigkeiten gleich in zwei Wüstengebieten Namibias checken… Namibia mit der Weite und der Vielfalt von Natur und Wildlife war also wie massgeschneidert für dieses abenteuer, bestätigt auch Matthias Lemcke von Namibia Tourism Board.

Mit perfektem Equipment tourte die Selbstfahrergruppe durch die faszinierenden Landschaften, lernten jede Menge über Land und Leute kennen, natürlich auch eine menge Input über technische Dinge rund um das Outdoor und Geländefahren auf Sand, Stein oder anderen Untergründen. Abenteuer die man so schnell nicht vergisst…

Insgesamt ist Namibia also eine ideale Selbstfahrerdestination, die unvergessliche Erlebnisse und die Möglichkeit bietet, die unberührte Natur und die faszinierende Tierwelt Afrikas hautnah zu erleben. Direktflüge aus Deutschland mit Discover nach Windhoek machen die Anreise angenehm und unkompliziert in rund 10 Stunden. So schnell ist das Abenteuer Namibia erreichbar.

Faszinierend – Die Namib Wüste / Foto: Flying Media