Die kleine Karibikinsel Aruba überrascht Besucher nicht nur mit traumhaften Stränden, sondern auch mit einer bemerkenswerten kulinarischen Vielfalt. Die Insel bietet viele Gerichte für Veganer und Vegetarier, denn nur die wenigsten der Einwohner konnten sich früher Fleisch leisten und kochten deshalb traditionell mit Gemüse. Mit mehr als 250 Restaurants bietet die Insel eine der abwechslungsreichsten Gastronomie-Szenen der Karibik. Inmitten dieser kulinarischen Landschaft sticht das Bucuti & Tara Beach Resort als besonderes Juwel hervor.
Arubas kulinarische Vielfalt: Ein Fest der Sinne
Fisch und Meeresfrüchte standen auf Aruba traditionell auf dem Speiseplan. Die Niederländer brachten Poffertjes und Gouda mit, die Arbeitsmigranten aus Indien bereicherten den Speiseplan mit Curry-Gerichten und die nordamerikanischen Gäste sorgten für einen Aufschwung der Burger- und Steakgerichte. Von traditionellen Gerichten wie Ziegenfleisch-Curry bis hin zu niederländischen „Bitterballen“ – die Speisekarten Arubas sind so bunt wie die Insel selbst.
Wie wäre es also mit frittierten Bohnen, einem Hühnchen-Auflauf, herzhaft gefüllten Pasteten oder einer dickflüssigen Fischsuppe? Fischliebhaber kommen besonders auf ihre Kosten, denn die Spezialitäten sind oftmals lokal. Restaurants wie das „Elements“ des Bucuti & Tara Beach Resorts legen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und servieren fangfrischen Mahi-Mahi, Red Snapper und Barrakuda, zubereitet mit lokalen Kräutern und Gewürzen.
Veganer wissen die reiche Karte an Köstlichkeiten zu schätzen, die das „Elements“ bietet. Vom Curry Madras Style bis zum gerösteten Blumenkohl an Walnuss-Zwiebel-Soße reichen die Gaumenfreuden.
Kulinarische Exzellenz trifft auf innovative Flexibilität
Das Bucuti & Tara Beach Resort ist bekannt für sein ökologisches Engagement. Das charakteristische Restaurant des Resorts, das Elements, wurde von TripAdvisor’s Travelers Choice Awards und anderen renommierten Portalen wiederholt als eines der besten Restaurants der Welt für romantisches Essen ausgezeichnet. In einer privaten Cabana des Bucuti & Tara Beach Resorts wird der Traum vom perfekten karibischen Abend Wirklichkeit. Während die Sonne langsam im türkisfarbenen Meer versinkt und der sanfte Meereswind über den Strand streicht, können Gäste den Duft frisch zubereiteter Speisen genießen.
Besonders bemerkenswert ist das DineAround-Konzept des Bucuti & Tara Beach Resorts. Es ermöglicht den Gästen, die kulinarische Vielfalt Arubas zu genießen. Für einen Festpreis von 65 Dollar können die Gäste aus fünf der besten Restaurants der Insel wählen und dort ein Drei-Gänge-Menü genießen. Diese Flexibilität ist einzigartig auf Aruba und unterstreicht das Engagement des Resorts für seine Gäste.
Im „Elements“ Restaurant verschmelzen kulinarische Kunst und Naturerlebnis zu einem unvergesslichen Ganzen. Die Küche setzt auf lokale Zutaten, ohne dabei auf globale Einflüsse zu verzichten. Von knackfrischem Salat aus lokalem Anbau bis hin zu fangfrischem Fisch – jedes Gericht erzählt eine Geschichte von der Insel und ihren Traditionen.