In zwölf Stunden um den halben Globus: Mit der neuen, am 3. November gestarteten Direktverbindung bringt Condor Reisende erstmals nonstop von Deutschland an die Südspitze der Halbinsel Baja California – eine Premiere, die sowohl für die deutsche als auch für die mexikanische Tourismusbranche einen bedeutenden Meilenstein darstellt. Dank des neuen Fluges, der sonntags und mittwochs vom Frankfurter Flughafen abhebt, wird Los Cabos – mit seinen atemberaubenden Naturlandschaften, seiner kulturellen Vielfalt und einzigartigen Food-Erlebnissen – einfach und bequem erreichbar.
Der erste Flug der neuen Verbindung zwischen Frankfurt und Los Cabos landete am 03. November am internationalen Flughafen San Jose del Cabo um 18:20 Uhr und wurde mit mexikanischer Lebensfreude empfangen. Eine Wasserfontäne taufte den Jungfernflug aus Deutschland und eine Mariachi-Band begrüßte die ersten Reisenden mit feierlicher Musik. „Diese neue Direktverbindung eröffnet deutschen Reisenden eine ideale Möglichkeit, die spektakulären Landschaften, die reiche Kultur und die kulinarische Vielfalt von Los Cabos zu erleben“, erklärt Rodrigo Esponda Cascajares, Managing Director von Los Cabos Tourism. „Los Cabos freut sich, die Gäste aus Deutschland herzlich willkommen zu heißen.“
Condor setzt auf dieser Strecke den modernen Airbus A330-900neo ein, der mit insgesamt 310 Sitzplätzen eine komfortable Reise für alle Bedürfnisse bietet: Economy, Premium Economy und Business Class – letztere mit vier exklusiven „Prime“-Sitzen für zusätzlichen Komfort. Geplant sind 51 Flüge bis Ende April 2025, die sonntags und mittwochs abheben und Besucher in rund zwölf Stunden direkt ans Ziel bringen.