Der Countdown läuft…Am 1. Juni startet das Gourmetfest in Kemer. Murat Canik hat gemeinsam mit Partner wieder einmal mehr ein wundervolles Programm auf die Beine gestellt. Besonders in diesem Jahr gleich mehrer Punkte: Mittelpunkt wird unter anderem die neue Hotelanlage der Familie Canik: ALICRA in Cirali unweit von Kemer. Ökotourismus und ein Ort der Ruhe und der wundervollen Natur. Das Gourmetfest Programm ist auch vielleicht deshalb angereichert mit vielen gesundheitlichen Themen wie Meditation, Yoga und Klangtherapie. Eines ist jetzt bereits sicher: Die Teilnehmer werden die türkischen Speisen mit noch mehr Ruhe und Bewusstsein geniessen können. Eine wirklich gelungene Kombination, die die Teilnehmer in diesem Jahr erwartet. Am 1. Juni wird die neue Anlage ALICRA übrigens eröffnet. TouristikNews wird dabei sein und berichten.
Hier einige Facts zur Region Kemer und Cirali:
Kemer ist ein Badeort an der südlichen Mittelmeerküste der Türkei. Als ein Teil der türkischen Riviera ist er für seine Kiesel-/Sandstrände, das glasklare Wasser und den großen Jachthafen bekannt. Die Stadt liegt vor den Kiefernwäldern des Olympos-Beydağları-Nationalparks, wo eine der modernsten Schweizer Seilbahnen auf den Gipfel des 2365m hohen Berg Tahtalı führt. In der Nähe befinden sich die weitläufigen griechisch-römischen Ruinen von Phaselis und die ewigen Schwefelfeuer, die von der mythischen Yanartaş-Felsformation ausgestoßen werden.
Auch Cirali, ist nicht weit entfernt. Das unter Naturschutz stehende Reservat bietet eine große Anzahl von Flora und Fauna, abseits des All-Inklusiv Tourismus. Hier wird vor allem mit Ökotourismus geworben.