In festlichem Rahmen wurden am vergangenen Wochenende die Preisträger der „101 besten Hotels“ der gesamten DACH-Region gekürt
Das Victoria-Jungfrau Grand Hotel in Interlaken bot am Wochenende feierliches Ambiente für die Verleihung der «101 besten Hotels der Schweiz» sowie den Top-Adressen in Österreich, Deutschland und Südtirol. Erstmals wurden die Hotels in die Kategorien «Business» und «Leisure» eingeteilt und spiegeln damit die sich verändernden Bedürfnisse von Reisenden wider.
In der Kategorie Business überzeugte das Luxus-Boutique Hotel The Amauris Vienna neben hochkarätiger Konkurrenz und darf sich ab sofort mit dem Titel Luxury Design & Lifestyle Resort of the Year 2025 schmücken. Das urbane Hideaway in bester Ringstraßenlage setzt seit seiner fulminanten Neueröffnung im Februar 2023 neue Maßstäbe in punkto Design und bringt geradliniges Interieur und den mit viel Feingefühl erhaltenen historischen Kern des Wiener Stadtpalais in harmonischen Einklang. Mit dem Glasswing Restaurant by Alexandru Simon gilt das Hotel auch als kulinarischer Hotspot und bietet seinen Gästen im hauseigenen The Amauris Spa eine Oase inmitten der geschäftigen Metropole.
Die Einteilung in die Kategorie Business beschreibt neben der prominenten und für Geschäftsreisende exzellenten Lage des Hotels auch das vorhandene Mehr an Wellnessangeboten. Hotel-Experte Carsten K. Rath, der durch den Abend führte und verantwortlich für das renommierte Ranking ist, begegnet damit vor allem Trends wie New Work oder Mobile Office, bei denen die Grenzen zwischen Arbeit und Erholung verschwimmen und die die Luxushotellerie vor neue Herausforderungen stellen.
«Die Auszeichnung als Luxury Design & Lifestyle Resort of the Year 2025 erfüllt uns mit großer Freude und ist eine Bestätigung für das Engagement unseres gesamten Teams. Wir sind begeistert, dass unsere Umsetzung von Luxus, Stil und Gastfreundschaft so hohe Anerkennung findet», freut sich General Manager des The Amauris Vienna, Mike Faber, der die Auszeichnung gemeinsam mit Eigentümer Johann Breiteneder stolz entgegengenommen hat.