Facelift für das Stammhaus im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Bild:köck + bachler

Wenn DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort Anfang Juli in die Sommersaison startet, werden die Gäste staunen. Seit Mitte April laufen im luxuriösen Hotel in Großarl neue Umbauarbeiten, die ein renoviertes Stammhaus von innen und außen mit sich bringen. Im August werden alle Maßnahmen planmäßig abgeschlossen.

Im Fünf-Sterne-Hotel DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort laufen die Umbauarbeiten und Vorbereitungen für die anstehende Saison auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr treibt die Gastfamilie Hettegger Modernisierungen im Resort voran und feilt erneut an den Innen- und Außenbereichen. Dieses Mal steht das Stammhaus im Fokus. Zimmer und Suiten der Einstiegskategorie Doppelzimmer Deluxe und Premium, Junior Suiten und diverse Suiten für Paare sowie das Restaurant Hoamat 78 und die Bergstube werden ab diesem Sommer im neuen Glanz erstrahlen – bis auf den Kachelofen. Dieser bleibt als wertvolles Erbstück der Familie Hettegger erhalten, da er zahlreiche Erinnerungen birgt.

Auch von außen gibt es ein Upgrade: Die Gastgeber werten die Fassade des Stammhauses auf, um das Exterieur perfekt abzurunden. Mit dem Neubau im Jahr 2019 und den Renovierungen aus der ersten Umbau-Phase im Frühjahr 2023 hob sich das Resort vom ursprünglichen Look immer weiter ab. Der einheitliche Stil zieht sich von den neu gestalteten Zimmern über die Innen- und Außenbereiche bis hin zum Restaurant, sodass DAS EDELWEISS mit der Fertigstellung im Sommer wie aus einem Guss kommt. Erneut setzt Familie Hettegger auf die Architekten von köck + bachler, die sie schon bei den letzten Maßnahmen begleiteten.

Der Preis für eine Übernachtung in der frisch renovierten Doppelzimmer Deluxe 230 Euro, in der Junior Suite Superior 285 Euro, in der Suite Superior 285 Euro und in den neuen Adults Suiten ab 295 Euro. Alle Preise verstehen sich für pro Person inklusive Halbpension.