Wenn die letzten Schneefelder auf den Gipfeln glitzern, in den Tälern aber schon die ersten Krokusse blühen, beginnt in der Tiroler Zugspitz Arena eine ganz besondere Jahreszeit: der Frühling. Zwischen klarer Bergluft und aufblühender Natur lädt das Vier-Sterne-Superior-Zugspitz Resort am Fuße der Zugspitze Familien dazu ein, die wärmenden Sonnenstrahlen aktiv zu genießen – mit interaktiven Erlebniswegen, leichten Wanderungen, ersten Radtouren und zahlreichen Highlights.
Zwischen See, Sattel und Schwung: Frühlingstage in der Tiroler Zugspitz Arena
Der Frühling in der Tiroler Zugspitz Arena lädt zu entspannten Erkundungstouren ein – allen voran beim Wandern: Besonders beliebt sind die familienfreundlichen Wanderungen rund um den Heiterwanger See. So verläuft die rund sieben Kilometer lange Rundwanderung direkt am Ufer entlang und bietet traumhafte Ausblicke auf das türkisfarbene Wasser. Ein weiteres Highlight ist die Gamsalm oberhalb von Ehrwald – ganzjährig geöffnet und ideal für eine genussvolle Einkehr mit Aussicht. Wer höher hinaus will, kann geführte Wanderungen unternehmen oder noch bis 27. April und wieder ab Ende Mai mit der Tiroler Zugspitzbahn zur Aussichtsplattform auf Deutschlands höchsten Gipfel fahren. Für die ersten Meter mit dem Fahrrad bieten sich die flachen Strecken im Tal rund um das Zugspitz Resort an und wer sich einmal am Golfen versuchen möchte, hat es ebenfalls nicht weit. Auf der nahegelegenen 9-Loch-Golfanlage in Ehrwald können Kinder und Jugendliche ab Mitte Mai bei Schnupperkursen erste Schwünge ausprobieren – spielerisch, unter professioneller Anleitung und mit viel Freude an der Bewegung.
Frühlingszeit ist Entdeckerzeit: Mit den digitalen Erlebniswegen in die Natur
Pünktlich zum Saisonstart im Frühling beginnt auch die Zeit der digitalen Erlebniswege: Sechs interaktive Routen rund um das Zugspitz Resort laden Kinder dazu ein, gemeinsam mit tierischen Helden wie Cora der Berglöwin oder dem Fisch Finn auf Schatzsuche zu gehen. Ausgestattet mit Smartphone und Neugier geht es über kinderfreundliche Wege durch die Natur – begleitet von spannenden Geschichten, Rätseln und Audioguides. Die rund vier bis fünf Kilometer langen Wege sind ideal für Familienwanderungen mit Kindern und bieten eine moderne Möglichkeit, die Natur spielerisch zu entdecken.
Abwechslung pur: Das Aktivprogramm des Zugspitz Resorts
Mit seiner Lage direkt am Fuße der Zugspitze, dem 10.000 Quadratmeter großen Garten mit Tretkartbahn, Trampolin und Zugspitzblick, dem liebevollen Service und der Vielzahl an Frühlingsaktivitäten rundherum ist das Zugspitz Resort ein idealer Rückzugsort für Familien, die Natur und Komfort verbinden möchten. Das hauseigene wöchentlich wechselnde Aktivprogramm bietet täglich neue Highlights für Kinder und Familien – von kreativen Bastelstunden über betreute Schatzsuchen bis hin zu Fackelwanderungen und Spielen im Resort. Wer es ruhiger möchte, tankt neue Kraft – etwa bei einer ruhigen Qi Gong-Einheit, beim Yoga, einer Hot Stone Massage oder im Wellnessbereich mit Blick auf das erwachende Bergpanorama.
Alles drin für einen aktiven Urlaub: Das Z-Ticket & das „Erlebnistage“-Package
Für alle, die die Region rund um das Zugspitz Resort aktiv erleben möchten, lohnt sich das Z-Ticket, das ab Ende Mai mit Wiedereröffnung der Bergbahnen in der Region buchbar ist – eine Aktivkarte, mit der zahlreiche Highlights der Tiroler Zugspitz Arena flexibel genutzt werden können, darunter auch die regionalen Bergbahnen. Das Zugspitz Resort bietet mit dem Arrangement „Erlebnistage“ ab Mitte Mai das passende Rundum-sorglos-Paket: Inklusive sind vier bis fünf Übernachtungen mit Verwöhn-Halbpension, das Z-Ticket, eine Flasche Mineralwasser am Zimmer, die Nutzung der Aktiv- und Vitalwelt sowie ein abwechslungsreiches Familien-Aktivprogramm. Das Package ist ab 741 Euro pro Person buchbar.