Geheimtipp: Mit CamperDays durch Westaustralien

Bild: TWA

Westaustralien fasziniert durch unberührte Landschaften und kulturelle Schätze. Der Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents ausmacht, ist ein unterschätztes Ziel für alle, die mit dem Wohnmobil die Freiheit auf der Straße suchen. Ein Camper ermöglicht das Erkunden abgelegener Orte im eigenen Tempo, die Miete erfolgt einfach und serviceorientiert über Europas größte Vergleichsplattform CamperDays. Im Folgenden einige Tipps für einen unvergesslichen Campingtrip in Westaustralien.

Roadtrip Country mit unzähligen Selbstfahrerrouten

Die Kontraste zwischen urbanem Leben und unberührter Natur, Geschichte und Moderne machen Westaustralien zu einem Ort der Vielfalt und unendlicher Möglichkeiten. Das Straßennetz erstreckt sich über Tausende von Kilometern und zahlreiche Routen eignen sich für eine Wohnmobilreise. Beispiele gefällig? Ausgangspunkt für viele Routen und besonders interessant für Kulturinteressierte ist Perth, die Hauptstadt des Bundesstaates. Die moderne quirlige Metropole am Swan River ist die sonnigste Bundeshauptstadt Australiens und bietet unzählige Ausflugsziele in Stadtnähe, wie z.B Rottnest Island, Heimat der Quokkas, die als glücklichste Beuteltiere der Welt gelten. Ab in die Natur! So führt die berühmte Gibb River Road durch die Kimberley-Region – eines der letzten echten Wildnisgebiete der Erde. Die 660 km im majestätischen Outback begeistern mit spektakulären Schluchten, Wasserfällen und endlosen Horizonten. Kilometerlange Strände und charmante Küstenstädte bietet die Westküste und lädt zu Zwischenstopps für Wohnmobilreisende ein. Tauchbegeisterte erkunden die faszinierende Unterwasserwelt am Ningaloo Reef. Der Nambung Nationalpark beeindruckt mit seinen bizarren Kalksteinformationen “Pinnacles”, die wie eine Mondlandschaft wirken und bei Sonnenuntergang in goldenem Licht erstrahlen.

Mit CamperDays zu den schönsten Plätzen

Mit dem Wohnmobil besteht die Möglichkeit, an den entlegensten Orten zu verweilen. Von einsamen Stränden bis zu abgelegenen Outback-Farmen können Reisende die spektakuläre Natur in ihrer reinsten Form erleben und den Tag unter dem klaren Sternenhimmel ausklingen lassen. Eine Vielzahl von Campingplätzen in allen Regionen erwartet alle, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind.

„Zu den Campingplätzen finden sich auf unserer Website zahlreiche Tipps “, sagt Maximilian Schmidt, Geschäftsführer von der Buchungsplattform CamperDays. Insbesondere in Westaustralien ist es für Reisende wichtig, gut vorbereitet zu sein. Empfehlungen hierfür seien eine sorgfältige Routenplanung, ausreichende Verpflegung und Wasserreserven sowie die Beachtung von Campingvorschriften und Umweltschutzrichtlinien. „Auf unserem CamperDays-Blog bieten wir auch praktische Tipps für einen Trip durch Westaustralien“, ergänzt Maximilian Schmidt. „So empfehlen wir beispielsweise für Offroad-Strecken im Outback oder auf der Dampier-Halbinsel einen Allradcamper anzumieten. Ein solches Fahrzeug kann über CamperDays gemietet werden, indem man den entsprechenden Filter auswählt.“ Für eine ausführliche Beratung bietet das Unternehmen eine Hotline. Eine große Auswahl an Wohnmobilen findet sich unter www.camperdays.de<http://www.camperdays.de/>. Reisetipps für eine Reise nach Westaustralien gibt es unter www.camperdays.de/blog/category/down-under/western-australia<http://www.camperdays.de/blog/category/down-under/western-australia>.