ibis und ALL stehen im Rampenlicht bei Rock In Rio, Sziget und Montreux Jazz Festival
ibis, die bekannteste Economy-Hotelmarke der Welt, kündet die Rückkehr seines beliebten Musikprogramms nach Europa an. Den ganzen Sommer über wird ibis MUSIC mit zahlreichen Musik-Erlebnissen in ausgewählten Hotels sowie Partnerschaften mit renommierten Musikfestivals, darunter Rock in Rio Lisboa, Sziget und das Montreux Jazz Festival, Stages und Herzen gleichermaßen zum Vibrieren bringen.
Das 2019 initiierte Programm ibis MUSIC will Menschen durch die Kraft des Klangs verbinden. Dazu stellt es aufstrebende Künstler vor, geht Partnerschaften mit den besten Musikfestivals ein und bietet Hotelgästen den perfekten Ort, um nach lauten Sounds ruhig zu schlafen.
Als Teil seines Festivalprogramms wird ibis wieder mit ALL, Accors hauseigener Buchungsplattform und Treueprogramm in einem, zusammenarbeiten. Das Versprechen von ALL: dem Reisen mit einem breiten Katalog exklusiver Erlebnisse bei den größten Musikveranstaltungen der Welt eine im wahrsten Sinne des Wortes besondere Note verleihen. Ihren persönlichen Favoriten aus der Fülle an ausnehmend für ALL-Mitglieder kuratierten Erlebnissen können diese ganz nach ihren Vorlieben, Musikgenres, Reisezielen und ihrem Budget filtern.
BEST OF IBIS MUSIC SUMMER 2024
Auf dem Sziget Festival (7.- 12. August) in Ungarn wird die einzigartige ibis x ALL.com BUZZ-Bühne von namhaften Künstlern aus aller Welt bespielt. Das Sziget, das als eines der größten Festivals Europas gilt, zelebriert Musik und Kultur rund um den Globus. Zu den namhaften Künstlern des Jahres 2024 gehören Kylie Minogue, Raye, Stormzy und Liam Gallagher. ALL-Mitglieder haben Zugang zu exklusiven VIP-Paketen.
Zu den weiteren Partnerschaften von ibis und ALL gehört das Montreux Jazz Festival (5. -20. Juli), ein zweiwöchiges Event am wunderschönen Genfer See in der Schweiz, das jährlich Jahr 250.000 Menschen anlockt. Montreux ist eines der größten und bekanntesten (Jazz-)Festivals der Welt und bietet eine atemberaubende Kulisse, Konzerte mit berühmten Musikern und zahlreiche kostenlose Stages. Das diesjährige Festival umfasst die ibis xALL.com MUSIC Terrace, wo die Festivalbesucher am Nachmittag eine entspannte Atmosphäre an der Bar genießen, gefolgt von intimen Elektro-Pop-Live-Performances am Abend und DJ-Sets jede Nacht – alles mit spektakulärem Blick auf den Genfer See. Weitere Informationen über die ibis MUSIC Terrace x ALL.com hier.
Das Rock in Rio Lissabon, bei dem Ed Sheeran, Doja Cat und die Jonas Brothers zu den Headlinern des Rockfestivals gehören, findet vom 15. bis 16. und vom 22 bis 23. Juni statt. In seinem 20. Jahr kommt Rock in Rio Lisboa in die portugiesische Hauptstadt, um alles, was mit Pop und Rock zu tun hat, zu feiern. ibis und ALL werden ein spezielles Hotel-Pop-up veranstalten, um die Festivalbesucher mit zahlreichen Aktivitäten zu unterhalten, von einer Kissenschlacht-Fotokabine über Virtual-Reality-Spiele bis hin zu einer gemütlichen Musikbar mit intimen Auftritten und sogar Power-Nap-Stationen für die Feiernden, um Handys wie auch die eigenen Batterien aufzuladen. ALL-Mitglieder kommen in einem ganz besonderen Genuss – im wahrsten Sinne des Wortes: Sie können ein privates Abendessen mit Blick auf die Hauptbühne und einer Übernachtung in einem örtlichen ibis-Hotel erleben.
Erfahrene Festival-Besuch werden auch das Angebot von ibis rund um die Festivals Glastonbury (Großbritannien) und Tomorrowland (Belgien) feiern: Duschen for free. An den letzten Tagen der Veranstaltungen können Festivalbesucher den Party-Schlamm abwaschen und dank des ibis Dusch-Services vielleicht etwas erschöpft, aber frisch und sauber die Heimreise antreten. In einer Reihe von ibis-Hotels im Vereinigten Königreich und in Belgien ist dazu das Duschen rund um die Festivals nach Verfügbarkeit den ganzen Tag kostenlos.
Florence Liger-Tourres, Vice President Marketing für Economy-Marken in Europa und Nordafrika bei Accor, erklärt: „Musik hat die Kraft, Menschen zusammenzubringen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Seit seiner Einführung hat ibis MUSIC das ermöglicht, indem es Fans, Gästen und allen, die sich für Musik begeistern, die Möglichkeit bietet, unglaubliche Auftritte und aufregende Erlebnisse zu genießen. Das Programm unterstreicht unser Engagement, unvergessliche Momente für unsere Gäste zu schaffen, und unser Herzblut, aufstrebende Musikstars von morgen zu fördern.“
Antoine Dubois, Senior Vice President Marketing, Loyalty, Sponsorship & Guest Experience für Europa und Nordafrika bei Accor, sagt: „Wir sind begeistert, dass wir die Liebe unserer ALL-Mitglieder zur Musik mit ibis stärken können. Seit der Einführung von ALL und dem ibis MUSIC-Programm haben wir Musikerlebnisse geschaffen, die unser gemeinsames Bestreben widerspiegeln, auf die Passionen und Interessen unserer Mitglieder einzugehen. Diese Momente verkörpern das Versprechen und die Vision der Gastfreundschaft, die wir bei Accor leben.“
Das ibis MUSIC-Programm umfasst außerdem eine Reihe von Live-Konzerten, DJ-Sets und weitere musikbegeisterte Initiativen in teilnehmenden Hotels in ganz Europa, die zur Bekanntheit des Programms beitragen und das ganze Jahr über für Spaß und Erlebnisse in den Hotels sorgen.
In diesem Jahr feiert ibis sein 50-jähriges Bestehen. Mit seinem Engagement für innovatives, modernes Design verbindet ibis nahtlos smarte Elemente mit Komfort und schafft so ein echtes „Zuhause weg von Zuhause“-Ambiente. Mit mehr als 1.270 Hotels in 70 Ländern ist ibis weltweit als führender Anbieter für barrierefreie, qualitativer Unterkünfte anerkannt. Dabei stehen Inklusivität und Vielfalt beim Reiseerlebnis von ibis im Mittelpunkt, das Reisen demokratisieren und kulturelle Verständnis fördern möchte. Zu Ehren der fünf Jahrzehnte währenden Marktführerschaft führt ibis in diesem Jahr ein neues Programm für Markenkultur, eine globale Mitarbeiter-Botschafterschaft und eine Markenkampagne ein.