Kanada, Neuengland und Island mit Oceania Cruises entdecken

Bild: Oceania Cruises

Oceania Cruises® bietet in diesem Sommer neue Reisen nach Kanada, Neuengland und Island an, die sich durch abwechslungsreiche Landausflüge in kleinen Gruppen und ein unvergleichliches kulinarisches Erlebnis auszeichnen. Zwei der Boutiqueschiffe, die Marina (1.250 Gäste) und die Insignia (670 Gäste), werden in diesen Regionen eingesetzt. Mit Routen von 11 bis 19 Tagen bieten diese Reisen unvergessliche Erlebnisse. Hunderte Landausflüge stehen zur Auswahl, darunter Wanderungen über Gletscher, die Besichtigung von Vulkanlandschaften und die Erkundung historischer Städte, um neue Erfahrungen zu sammeln und in andere Kulturen einzutauchen.

Für die kulinarische Reise ist die Marina, das von Feinschmeckern für Feinschmecker entworfen wurde, die perfekte Wahl. Als erstes Schiff mit einer Kochschule bietet es Gästen die Möglichkeit, neue Kochtechniken zu erlernen, regionale Spezialitäten der bereisten Destinationen zu kosten und die faszinierende Verbindung zwischen Essen, Menschen und Orten zu entdecken. Das Schiff bietet vier Gourmet-Spezialitätenrestaurants – ohne zusätzliche Kosten – sowie das neueste Restaurant der Reederei, Aquamar Kitchen, das zum Frühstück und Mittagessen geöffnet ist.

Für Reisende, die eine intimere Atmosphäre schätzen, vereint die Insignia den Charme eines kleineren Schiffes mit erstklassigen Annehmlichkeiten und ermöglicht den Zugang zu versteckten Juwelen wie dem atemberaubenden Eskifjördur in Island.

„Wir freuen uns, unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, einige der atemberaubendsten und am wenigsten besuchten Reiseziele der Welt zu entdecken“, sagt Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises.

„Unsere sorgfältig kuratierten Reiserouten eröffnen Reisenden den Zugang zu versteckten Juwelen und Orte, die ihre Vorstellungskraft übertreffen. Es ist ein wahres Privileg für unser Team und unsere Crew, die Begeisterung unserer Gäste hautnah mitzuerleben – besonders in jenen magischen Momenten, wenn sie die unvergleichliche Schönheit dieser Reiseziele an Bord unserer kleinen, luxuriösen Schiffe genießen.“

Die Wunder der Natur entdecken: Erlebnisse an Land

Auf jeder Reise stehen hunderte sorgfältig ausgewählte Landausflüge in kleinen Gruppen zur Verfügung. Sie ermöglichen es Reisenden, die faszinierenden Naturwunder Kanadas, Grönlands und Islands hautnah zu erleben und in die reiche Kultur dieser einzigartigen Destinationen einzutauchen.

Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt um den Paamiut Fjord in Grönland. Mit etwas Glück können Reisende verschiedene Walarten, darunter Buckelwale, Nerze und Orcas, beobachten, während sie an Eisbergen vorbeigleiten und die atemberaubende Schönheit dieses unberührten und dünn besiedelten Fjords bewundern. In Grundarfjörður werden die Gäste die Schönheit des markanten Kirkjufell entdecken, eines isoliert aus dem Meer ragenden Berges. Diese isländische Fischergemeinde liegt inmitten der spektakulären Landschaft einer Bucht, die von hoch aufragenden Klippen und herabstürzenden Wasserfällen umrahmt wird. Ein Spaziergang entlang der umliegenden Strände und Wanderwege, eine Bootsfahrt zur Beobachtung der örtlichen Robben und Papageientaucher oder eine geführte Wanderung zum Kirkjufell-Wasserfall bieten unvergessliche Naturerlebnisse.

Höhepunkte der Saison 2025

Auf ausgewählten Abfahrten der Saison 2025 gibt es exklusive Insider-Tipps von Condé Nast Traveler-Redakteuren. Sie teilen ihre Lieblingshäfen auf ausgewählten Routen der Jahre 2025 und 2026 und geben ihr wertvolles Insiderwissen weiter – von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten über kulinarische Highlights bis hin zu unvergesslichen Erlebnissen.

Marina Scottish & Nordic Voyager: 30. Juni – 11. Juli, 11 Tage von London nach Reykjavik: Auf dieser 11-tägigen Kreuzfahrt werden die atemberaubenden Fjorde Islands erkundet.

Zu den exklusiven Empfehlungen der Condé Nast Traveler-Redaktion gehören unter anderem Orte, an denen man einen traditionellen Svele-Pfannkuchen auf dem Gipfel des Berges Aksla genießen kann, mit einem spektakulären Blick auf das Stadtzentrum und die umliegenden Fjorde.

Vikings & Bon Vivants 11. Juli – 27. Juli, 16 Tage von Reykjavik nach Montreal: Die Reise führt zu den charmanten isländischen Fischerdörfern, lokalen Gemeinden und den beeindruckenden Wasserfällen sowie Gletschern in den Tälern von Narsaq, Grönland, einem Gebiet mit einer vielfältigen arktischen Tierwelt. Zu den exklusiven Empfehlungen der Condé Nast Traveler-Redaktion gehört der Besuch des Önundarfjörður-Piers auf dem Weg nach Dynjandi und das Ausschauhalten nach den sagenumwobenen übernatürlichen Wesen, die angeblich in den sieben Wasserfällen leben.

Far North Explorer 27. Juli – 12. August, 16 Tage von Montreal nach Reykjavik: Der Charme der berühmten Dörfer in Quebec und Atlantik-Kanada wird genossen, bevor abgelegene, farbenfrohe Fischerdörfer wie das Inuit-Dorf Paamiut in Grönland und die mit Papageientauchern bedeckten Klippen im spektakulären Island auf dem Programm stehen.

Northern Vistas 12. August – 24. August, 12 Tage von Reykjavik nach London: Eine Reise durch die bezaubernden Inseln Nordeuropas führt von Islands spektakulären, von Gletschern geformten Landschaften über die grünen Wiesen der Färöer- und Orkney-Inseln bis hin zur Herzlichkeit und Gastfreundschaft der britischen Inseln.

Insignia Subarctic Scenes 6. August – 25. August, 19 Tage von New York nach Reykjavik: Das Abenteuer beginnt in den zauberhaften atlantischen Provinzen Kanadas, wo malerische Fischerdörfer zur Entdeckung einladen. Es folgen die Gletscherwunder Grönlands und Islands, Länder, die von beeindruckenden Fjorden durchzogen und von gewaltigen Wasserfällen gezeichnet sind.