Neue Auslaufmelodie „High Above The Ocean“ bei nicko cruises

Performance an Bord der VASCO DA GAMA Bild: nicko cruises

nicko cruises steht für unvergessliche Erlebnisse. Die beginnen nun bereits zu Beginn der Kreuzfahrt mit der neuen Auslaufmelodie „High Above The Ocean“. Mit der künstlerischen Vision des Produzenten und Texters Arthur Castro, dem musikalischen Gespür des Komponisten Fritz Sonnemann, inszeniert vom Deutschen Filmorchester Babelsberg mit seinem Dirigenten Christian Köhler sowie der einzigartigen Stimme von Musical-Darstellerin Jeannine Michèle Wacker ist ein Song entstanden, der beim Auslaufen der nicko cruises Schiffe Gänsehaut garantiert. Spannende Einblicke zur Produktion der Hymne, die auf der Webseite von nicko cruises verfügbar ist, gibt ein Making-of.

Der Augenblick des Ablegens eines Schiffes ist für Kreuzfahrtfans immer ein ganz besonderer Moment. Speziell zu Beginn einer Kreuzfahrt, aber auch während der Reise, wenn das Schiff die Leinen los macht und nach einer erlebnisreichen Zeit im Hafen Kurs auf die nächste Destination nimmt. An der Reling stehen und zu neuen Ufern aufbrechen: Für diesen Moment gibt es bei nicko cruises seit kurzem die neue Auslaufmelodie „High Above The Ocean“.

„Musik schafft Emotionen. Mit unserer neuen Hymne ist es uns gelungen, Melodien und Klänge mit der Kreuzfahrt und der Sehnsucht des Reisens zu verbinden. Der Song vereint unsere Philosophie time to discover mit dem Versprechen an unsere Gäste, eine einzigartige und unvergessliche Kreuzfahrt zu erleben“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises Schiffsreisen GmbH. „Das Ergebnis ist wunderbar und ich freue mich selbst sehr darauf, die Melodie das erste Mal beim Auslaufen des Schiffes live an Bord zu hören“, so Laukamp weiter.

Erstklassige Produktion mit Koryphäen aus dem Musikbusiness

Komponiert wurde die Melodie von Fritz Sonnemann. Für die Produktion der Hymne konnte nicko cruises den renommierten Regisseur und Produzent Arthur Castro gewinnen, der sein Studium der Musiktheater-Regie in Hamburg mit Auszeichnung abschloss. Castro, der bereits mit Weltstars wie Grace Jones, Youssou N’Dour, Jazzanova und Hans Zimmer zusammenarbeitete und für FIFA und IAAF Inszenierungen schuf, bringt eine außergewöhnliche künstlerische Vision und Erfahrung mit. Zudem erlangte er als künstlerischer Leiter des Spiegelzelt-Varietés Pomp Duck and Circumstance und als Regisseur für den Circus Roncalli weitere Anerkennung.

Für einen entsprechenden Rahmen sorgte das hoch angesehene Deutsche Filmorchester Babelsberg unter der Dirigentschaft von Christian Köhler, in deren Tonstudio die Komposition kürzlich eingespielt wurde. Das Orchester genießt ein internationales Renommee und hat unzählige namhafte Soundtracks eingespielt – unter anderem für die Medicus-Verfilmung.

Die Stimme der herausragenden Jeannine Michèle Wacker verleiht der Hymne eine besonders emotionale Tiefe und schafft die perfekte Symbiose mit den Instrumenten des Orchesters. Jeannine Michèle Wacker ist eine vielseitige Schweizer Sängerin, Songwriterin, Musical-Darstellerin, die in New York Musiktheater studierte. Zu ihren Lieblingsrollen gehören Glinda in Wicked, Scaramouche in We Will Rock You und Lauren in Kinky Boots. 2016/17 spielte sie die Hauptfigur Clara Morgenstern in der deutschen Fernsehsendung Sturm der Liebe. Sie veröffentlicht Songs als Jeannine Michèle und mit ihrem Solomusikprojekt Alouette. Auch als Sprecherin ist sie erfolgreich und leiht ihre Stimme internationalen Filmproduktionen.

Mit „High Above The Ocean“ ist eine Auslaufmelodie entstanden, die Gänsehautmomente schafft, welche sich beim Abspielen der Hymne an Bord durch großartige Hafenkulissen potenzieren. Vor kurzem fand in Porto an Bord der VASCO DA GAMA die Premiere der nicko cruises Schiffshymne statt. Im Hollywood’s sang sich Jeannine Michèle Wacker in die Herzen der nicko cruises Gäste und sorgte für einen unvergesslichen Abend.

Wer nicht warten möchte, bis er das nächste Mal an Bord eines nicko cruises Schiffes ist, kann die neue Sail-Away-Hymne auf der Website von nicko cruises anhören und herunterladen. Einen Blick hinter die Kulissen der Hymnen-Evolution gibt es in einem spannenden und kurzweiligen Making-of.