Die Qatar Airways Group hat in Zusammenarbeit mit Our Habitas ein Luxusresort an der Westküste von Qatar eröffnet, das an dem von der UNESCO anerkannten Biosphärenreservat Al Reem angrenzt. Das Resort liegt etwa eine Autostunde vom Hamad International Airport in Doha entfernt und bietet einen unverbauten Blick auf den Arabischen Golf, spektakuläre goldene Sonnenuntergänge und eine aufregende Mischung aus Kunst, Kultur, Musik, Wellness und Abenteuerprogrammen.
Ihre Exzellenz Sheikha Al-Mayassa bint Hamad bin Khalifa Al Thani war zusammen mit VIP-Gästen, Medienvertretern, Designern und Künstlern bei der Eröffnungszeremonie anwesend, um das unverwechselbare Hospitality-Projekt vorzustellen, das ein einzigartiges Erlebnis verspricht.
Qatar Airways Group Chief Executive, Engr. Badr Mohammed Al-Meer, sagte: „Our Habitas Ras Abrouq ist ein atemberaubend schönes Wüstenziel in Qatar, und nun können Reisende im gesamten Qatar Airways-Netzwerk diese Landschaft auf einzigartige Weise erleben, wenn sie nach Doha fliegen. Wir arbeiten mit Our Habitas zusammen, um die Zukunft des Reisens durch einzigartige und innovative Reiseerlebnisse zu gestalten.”
Oliver Ripley, Co-Founder und Chief Executive von Our Habitas, sagte: „Wir glauben, dass sich die Art und Weise, wie Menschen reisen, ändert und dass sie eine sinnvolle Verbindung zu Orten, Kultur, Natur und zueinander suchen. Dieses Resort heißt Reisende aus der ganzen Welt willkommen, um Qatar und seine Kultur zu entdecken und in eine UNESCO-Biosphäre einzutauchen, in der die Wüste auf das Meer trifft.“
Das Gebiet zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Landschaft mit weißen Klippen und schönen geologischen Formen aus, die einen faszinierenden Blick auf die Wüste von Qatar bieten. Die Villen des Resorts mit ein bis vier Schlafzimmern verfügen alle über private Pools und große Außenterrassen mit Blick auf den Arabischen Golf.
Die öffentliche Kunstinstallation „East-West/West-East“ des international renommierten Künstlers Richard Serra, die von der Qatar Museums Authority in Auftrag gegeben wurde, befindet sich 1,6 Kilometer vom Resort entfernt. Die Qatar Museums haben auch mit der Qatar Airways Group zusammengearbeitet, um eine einzigartige Perspektive und ein kreatives kulturelles Element einzubringen.
Das Wüstenresort verfügt außerdem über das Restaurant Qissa, eine Lounge mit Terrasse, einen Beach Club, ein Spa, ein hochmodernes Fitnessstudio, ein Wassersportzentrum, einen Infinity-Pool und Padel-Tennisplätze.
Our Habitas Ras Abrouq bietet Reisenden die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops und Aktivitäten teilzunehmen, darunter Töpfern, entspannendes Yoga bei Sonnenaufgang, Atemarbeit, Klangzeremonien, Kalligraphie und Al-Sadu-Weben. Abenteuerlustige können an spannenden Wassersportarten wie Kajakfahren, Stand-up-Paddle-Boarding, Padel-Tennis, Mountainbiking, Wandern, Wüstenerkundungen und Überlebenstraining teilnehmen.
Our Habitas Ras Abrouq ist das jüngste Hotelangebot von Dhiafatina, der Tochtergesellschaft der Qatar Airways Gruppe, die über ein wachsendes Portfolio an lokalen und internationalen Hotels und Spas verfügt. Derzeit besitzt oder betreibt Dhiafatina mehrere lokale Hotels wie das Hyatt Regency Oryx Doha, das Oryx Hotel am Hamad International Airport und das Oryx Garden Hotel.
Vor kurzem eröffnete Dhiafatina das Wassersporthotel Fuwairit Kite Beach, Tapestry Collection by Hilton, im Norden von Qatar. Die Gruppe wählt weiterhin Gastgewerbeprojekte wie Ras Abrouq aus, das auf die Reisenden von Qatar Airways und die globale Strategie der Gruppe abgestimmt ist.