REOPENING: DAS SIGNATURE FINE-DINING RESTAURANT ES FANALS IM JUMEIRAH MALLORCA ÖFFNET WIEDER SEINE TÜREN

Bild:Jumeirah

Es Fanals lädt zu kulinarischen Abenteuern ein – in der Saison 2024 wird das Fine-Dining Restaurant wiedereröffnet, um die gastronomischen Wunder der Balearen zu feiern. 

Es Fanals, das ikonische Klippenrestaurant des Jumeirah Mallorca, öffnet am Mittwoch, den 15. Mai, wieder seine Pforten für die Saison 2024. Mit Blick auf das Mittelmeer und das Tramuntana-Gebirge lädt Es Fanals seine Gäste in diesem Sommer zu einem Abenteuer für die Sinne ein.

Chefkoch Javier Lopez kredenzt köstliche Spezialitäten wie die Sóller-Garnele mit Auster, Kaviar und Fencheleis oder die glasierte Tramuntana-Ziegenlende. In enger Zusammenarbeit mit lokalen Erzeugern und unter Verwendung von Zutaten aus der Region schafft das Es Fanals ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis für Hotelgäste und Mallorquiner.

In einer Mischung aus Tradition und Innovation werden die Gäste in der Saison 2024 mit einer Reihe von Degustationsmenüs begrüßt, bei denen die authentischen Aromen der Balearen im Mittelpunkt stehen. Inspiriert von den „es fanals“-Lampen, mit denen die Fischer ihren Fang anzulocken pflegen, zelebriert das Restaurant das alte Fischereierbe der Insel.

Neben einer außergewöhnlichen Speisekarte können die Gäste auch in die Aromen und Geschmäcker einer sorgfältig zusammengestellten Weinkarte eintauchen. Die Weinkarte repräsentiert die besten Weingüter der Insel sowie renommierte Weinregionen und wird von einer Cocktailkarte mit einer Reihe von Signature Drinks und beliebten Klassikern begleitet.

Küchenchef Javier Lopez entdeckte seine Leidenschaft für das Kochen bereits in früher Kindheit im Familienbetrieb in Barcelona. Nach seinem Studium der kulinarischen Künste perfektionierte er seine gastronomischen Techniken bei renommierten Köchen in Michelin-Sterne-Restaurants und wird im Juni mit dem Sternekoch Andrea Miglaccio zusammenarbeiten. Mit seinem „Farm-to-Table“-Stil verfolgt Chefkoch Javier Lopez einen innovativen Ansatz bei der Interpretation traditioneller Rezepte, die eine Hommage an die reichhaltigen Produkte Mallorcas sind.